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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 25 PS kann man den Vergaser einstellen ?!
Hallo,
ich hab einen 1986er Mercury 25 PS, der aber bis 2008 noch genauso gebaut wurde. Hat einen Vergaser, habe einmal einen 25er und einen 20er Vergaser (zwei Motoren, einen Teilespender) Mir ist die Frage gekommen, ob man diesen Vergaser überhaupt einstellen kann ? Dort ist keine Schraube dran, lediglich das Gehäuse, die Drosselklappe und dahinter das Messingrohr aus der Schwimmerkammer. Unten in der Schwimmerkammer kann man die Düse rausschrauben und gleichzeitig die Schwimmerkammer ablassen. Der 20er Vergaser ist im Durchmesser deutlich schmaler, und hat statt ner 0.80er Düse ne 0.44er. Kann man das Gemisch bei diesen einfachen Vergasern überhaupt einstellen?! Der Vergaser ist das. http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html Danke Tim Geändert von timk (25.06.2013 um 22:10 Uhr) |
#2
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Hallo timk,
eine Gemischschraube hat er jeden Falls, links neben Teil 20 auf der EX Zeichnung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hmm, das wäre die einzige Schraube an dem Ding, ja. Hat jemand ne Grundeinstellung dafür?
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#4
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Die habe ich zwar nicht, aber sanft auf Anschlag reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder heraus. Stimmt ungefähr, damit sollte er auf jeden Fall laufen. Bei den meisten Motoren liegt es zwischen 1,5 und 3 Umdrehungen.
Weiterhin gibt es bestimmt irgendwo - an der Zeichnung hinten? - eine Anschlagschraube für die Drosselklappe(nwelle). Dreht man an dieser bei Gasstellung Leerlauf, wird die Klappe mehr oder weniger geöffnet, ist nur ein kleiner Spalt, sollte man aber sehen können, besonders gut gegen das Licht. BON
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#5
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Danke BON, man hört oft von 1.25 Umdrehungen ist die Grundeinstellung im Forum. Das sind dann andere Vergaser?
Der Leerlauf wird am Gestänge selbst eingestellt, der hat ne Schraube, damit die Klappe nicht ganz zu fällt. |
#6
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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#7
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Das (Nummer 16) ist aber nur die Leerlauf-Gemischschraube.
Leerlaufgemisch und Leerlaufdrehzahl sind die einzigen Parameter, die man per Schraube einstellen kann. Teillast-Gemisch und Volllast-Gemisch sind nicht per Schraube einstellbar. Ich habe übrigens auch einen solchen 25er an der Puck (die ja zum Verkauf steht).
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#8
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@Chili, kannst Du dem TE mitteilen, wo sich die Drosselanschlagschraube befindet, vielleicht ist es ja auch direkt am Gestänge, wie beschrieben? Dann hätte er alle - sieht man von der Zündverstellung ab - nötigen Informationen.
BON |
#9
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ist direkt am gestänge Alle Fragen gelöst, danke!
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