|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury-Schaltbox an Jockey Sitz (mit Powertrimm)
Hallo,
wir haben gerade einen gebrauchten Mercury 25 EFI mit Powertrimm gekauft. Dazu gehörte natürlich eine Mercury-Schaltbox. Diese ist aber für die Montage an der rechte Aussenwand konfiguriert (Hebel links, Powertrimmtaste links). Da wir aber ein RIB mit Jockey-Sitz haben, benötigen wir den Hebel rechts und die Powertrimmtaste links. Lässt sich die Mercury-Schaltbox entsprechend umbauen, oder muss man die mit Abstandsbolzen so montieren, dass der Hebel zwischen der Konsole und Schaltbox passt? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Segler_Jörg,
den Gashebel kann man umbauen
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
benötige ich dafür dann einen anderen Hebel? Wenn ich den Hebel, so wie er ist, auf die anderen Seite montiere, sitzt die Powertrimmtaste ja verdreht. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich war heute beim Mercury-Händler: Der Hebel lässt sich bei dieser Schaltbox nicht nicht drehen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin,
ich bevorzuge in diesem Fall auch die Montage mit der unmodifizierten Schaltbox, dafür aber eben mit Abstandshülsen. So hat man den Trimschalter immer noch am Daumen. -the mechanic- |
Themen-Optionen | |
|
|