![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Forenfreunde,
im Rahmen meiner Tournplanung möchte ich gerne wissen, ob von euch jemand bereits im Bojenfeld von Susak festgemacht hat. Angeblich ist es ja mittlerweile verboten vor dem Sandstrand (dem direkt neben dem "Hafenstrand") zu ankern. Habe ich das richtig verstanden? Und kennt jemand von euch die Buch im NW der Insel (Porat)? - Hat jemand vlt. ein paar Fotos von der Bucht - ist die empfehlenswert? Darf man dort auch nicht mehr ankern? Ist der Hafen von Susak "ausgebaggert" und befahrbar? Susak würde für mich an Reiz verlieren, wenn ich mich hier ans ziemlich weit östlich liegende Bojenfeld "ketten" müsste. Ausserdem kam mir zu Ohren, dass das Bojenfeld von sehr eigenartiger Konstruktion sei - ziemlich eng beieinander liegende Bojen, die zusätzlich noch miteinander vertaut sind... Vielleicht weiß von euch Seebären einer mehr über die Situation vor Ort? Seemännische Grüße! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren schon dort. Ankern ist nicht mehr, verboten aufgrund des Schutzes der dortigen Stechmuscheln und Wasserschildkröten. Der Stadthafen ist gut befahrbar, nur die Ansteuerung ist mit Vorsicht zu geniessen wegen der alten Kaimauern unter Wasser.
Das Bojenfeld ist zwar sehr eng gestaffelt, man hat aber deshalb Muuringleinen zwischen den Bojen gespannt, damit man sich schön zwischen 2 Bojen reinspannen kann. Leider sind diese Muuringleinen ab und an nicht mehr vorhanden, dann muss man halt selber eine Leine spannen... Aber man liegt sehr schön dort im Bojenfeld... Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
In der Porat lagen wir letztes Jahr 3 Tage, sehr schöne, ruhige Bucht - man kommt halt von dort nicht in den Ort. Am Abend kommen häufig viele Segler, am Tag aber leeeeer.
Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Denke mal die kontrollieren dieses Jahr auch mehr die 300 Meter-Regelung. Wolfgang Liegt eigentlich im Hafen immer noch der ganze Müll, der angeblich nächste Woche weg kommt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Interessante Frage ist allerdings, was ist wenn das Bojenfeld voll ist (ist ja nicht gerade groß) - wird Ankern dann geduldet oder muß man weiterziehen
![]() Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Verboten ![]() Wie das allerdings aussieht wenn man dort Übernachtet kann ich Dir nicht sagen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat: Seite 40 Insel Susak: Ankerverbot vor dem Sandstrand, nach Angaben des Hafenamtes Mali Lošinj zum Schutz der gefährdeten Steckmuscheln. Grüße Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Nachrichten!
Vieles so, wie von mir gedacht. Toll wäre ja in den Hafen rein - laut Beständig kann man sich ja einen Liegeplatz reservieren lassen. Was mich davon abhält sind meine relativ schlechten Fahrkünste in Anbetracht der relativ engen Einfahrt und des relativ geringen Platzes zum Manövrieren im Hafen. Die Bucht Porat sieht aber sehr einladend aus - vlt. werde ich dort einen Badestopp einlegen können. Gibt es vlt. sonst noch Empfehlungen für ansehnliche Badebuchten in und rund um Mali (bis nach Ilovik)? |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|