|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Warum ich heute Boot fahre....?! Und wie es weiter ging...
Das war mein 914er.... (Bilder von 1987)
Vorher hatte ich locker ein Jahr an dem Wagen geschweißt. Fortsetzung folgt... It´s a sad Story
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (04.01.2013 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
bist ja ein Prestolit Virtuose!
Kann da auch ein Lied von singen, VW Kübelwagen und diverse Motorräder in gleicher Weise bearbeitet. Von meinem Erstfahrzeug, einer Borgward Isabella Coupe gar nicht zu reden..... Willy |
|
|||
|
|||
Tja Cyrus,...will mal nicht so sein und habe dir etwas geholfen,...hatte aber nur noch marine-blau,...hoffe das paßt schon
|
|
||||
|
||||
@Virgin
Hättest ja wenigstens noch die Scheiben putzen können... cu Tom |
|
|
Zitat:
nur vom feinsten, nur Lesonal-Spachtel! Ich schätze ca. 20 Kg habe ich aufgetragen und 18 Kg abgeschliffen. Die dunkelrote Grundierung ist ein 1K lack von VW. Da kommt später der 2K-Lack drauf...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Nachdem ich nun 3 Jahre an dem Wagen gearbeitet habe und über 20 Liter 2K Lack auf dem Wagen aufgetragen habe, sa der Wagen so aus.
Natürlich wurde auch viel Farbe wieder runtergeschliffen. Ich war erst zufrieden als ich keine Macke oder Welle in Lack gesehen habe. Selbst die Kofferräume und der Motorraum wurden mir Spritzspachtel versehen, per Hand geschliffen und lackiert. Jetzt mußten nur noch 2-3 Kleinigkeiten gemacht werden, bevor der Gutachter kommen sollte... Fortsetzung folgt...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...jetzt nicht an eine Leitplanke gesetzt - oder?!? :?:
|
|
Ach wenn ich nur selber kaputt gemacht hätte...
|
|||
|
|||
Cyrus, das hört sich nach einer großen Liebe mit tragischem Ende an...?
|
||||
Ca. 2 Wochen später ist einem jungen Bengel das Butterbrot in seinem VW-LT zwischen die Füße gefallen. Der Bengel bückt sich und fahrt auf gerader Strecke auf den Fußweg (Parkstreifen).
Vor dem VoPo stand unser Golf. Der Golf stand nach dem Unfall auf der Straße und der VoPo da wo vorher der Golf Stand. Der Motor und das Getiebe lagen auf der Straße, das Dach ist aufgesprungen, die Türen klemmten usw. Das war ein echter Totallschaden... Fortsetzung folgt...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
neiiiiiiiiin....
|
||||
|
||||
Un dann has´te gedacht "leg ich mir lieber ein Boot zu weil es auf dem Wasser nur wenige junge Bengels mit Butterbrot gibt"
|
|||
|
|||
Beileid.
Requiescat in pace (der Bengel). |
|
|||
|
|||
Ohhh, Sh....t Cyrus !
Beileid Frank |
|
|||
|
|||
Hochgradig erschüttert
Willy |
|
||||
|
||||
(Sieht man die Tränen?)
|
||||
|
||||
den Kerl sollte man Kielholen und mit Broten vollstopfen!
Pit
|
||||
|
||||
hallo cyrus,
wenn er wieder läuft: pass auf! der hat den schwerpunkt genau in der mitte. im grenzbereich macht der was er will und richtet sich nicht nach dir! über-oder untersteuern, das kommt auf seine tagesform an. ich habe da ende der 60er jahre mal so eine erfahrung machen müssen, allerdings ging das noch auf geschäftskosten... reparier ihn wieder, er ist es wert! holger |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
tut mir echt leid um das Auto, ich weiß, das da nicht nur Spachtel und Farbe sondern auch Dein Herzblut dran hing. Wer einmal versucht und das auch geschafft hat, aus Schei.. eine Praline zu machen, wird das verstehen. Eddi |
|
|||
|
|||
Ja auch ich fühle mit dir, Cyrus...
wie sah es versicherungstechnisch aus ??? Ich habe ein altes Motorrad in dem auch einige 100 Arbeitsstunden stecken. Wenn es mir jemand über den Haufen fährt, würde ich nur noch knapp 2000 Euros bekommen. Ich habe aber mit der Versicherung gesprochen und sie zahlen jetzt den Wert, den das Gutachten, was ich machen lassen hab, angibt. Gruß Jörg SY VirginWood |
|
|||
|
|||
So gehört das....
|
|
||||
|
||||
...oder so...
@Cyrus - ohne Worte (da fällt einem ja nix mehr ein ...) cu Tom |
|
Ein Wertgutachten hatte ich noch nicht. Es fehlten ja noch zwei Zierleisten im Innenraum.
Die Versicherung zahlte mir damals mit knirschenden Zähnen nur die Materialkosten! Das waren damals ca. 12.000 DM. Für die 3 Jahre Arbeit habe ich keinen Pfennig bekommen. Für den Golf gab es immerhin noch mal 2.500 DM. Das war das letzte Auto was ich fertig gemacht habe. Seitdem fahre ich nur noch Autos die in Schwakeliste aufgeführt sind. Nach dem ich mich von dem Schreck erhollt hatte, habe ich mir das erste Boot gekauft. Das war ein Hille Boot mit 30 PS AB. Das Boot war aber nach kurzer Zeit viel zu langsam und zu klein....
|
Das Hille Boot habe ich schnell wieder verkauft.
Aber jetzt mußte erstmal ein mal ein Schmerzmittel her. Die Wahl viel auf einen der ersten Kawasaki SX 650 in Deutschland. Nach etlichen Umbauarbeiten wie z.B Vergaser, Auspuffanlage, Zylinderkopf usw lief der Jet Ski ganz anständig. ....
|
... Das Jet-Ski Fahren hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Aber man konnte nur alleine fahren. Also mußte noch ein Boot her. Zudem wollte ich mit dem Schleifen und Lackieren nicht aus der Übung kommen. Mein zweites Boot: Eine Glastron SSV 164
Themen-Optionen | |
|
|