|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
womit Polieren? Polierpaste
Moin Moin,
habe mein boot nun komplett mit 2k von international lackiert, sieht schon super aus, nur glänzen bzw spiegeln will der lack nicht so richtig. habe mal mit 1500er festool papier geschliffen. wir kommen der Sache näher. kennt ihr eine gute Polierpaste? die ich mit Lammfell verarbeiten kann? |
|
||||
|
||||
3M Systeme finde ich gut. Einmal mit der grünen groben vorweg und mit der gelben feineren hinterher. Ich würde aber ggf noch mit 2000 nass Schleifen.
Michel Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Habe mal gesucht nach 3m da gibt's soo viele.. Hast du ne genau Bezeichnung?
Mfg Andreas K. |
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
Zitat:"die ich mit Lammfell verarbeiten kann?!" Bitte keine Politur auf nem Lammfell verarbeiten! Es gib Polierpads, in verschiedenen Härtestufen. Je nach Hersteller unteschiedlich in der Färbung , meist von Gelb(hart) bis rosa,schwarz(weich) .Die mit Waffelmuster sind meistens besonders weich. Eine Politur auf Lammfell aufzutragen macht nur den Politurverkäufer glücklich,hat aber keinen Abtrag und das schöne Lammfell ist versaut! Meine Politur Empfehlung:farecla No.6,mit Rotation 800-1200U/min,auf pad mittlere Härte,zuvor mit 2500er nass.Nachbearbeitung mit einem Hartwachs/Versiegelung und dann mit dem "sauberen"Lammfell drüber für den perfekten Glanz. Danach kann man sich spiegeln))))) Viele Grüße AllesReparierMann
|
|
|||
|
|||
Ich habe angefangen,mein teilweise stumpfes Gelcoat (mein Boot ist 33 Jahre alt) mit 2000er nass zu schleifen,bis es richtig stumpf wird - an einer schlecht einsehbaren Stelle.
Dann mit Autosol-Metallpolierpaste aufpoliert.....ich bin begeistert! Das ganze bis jetzt mit der Hand - ob das mit der Poliermaschine funktioniert,probier ich nach dem Urlaub aus. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ich guck morgen auf der Arbeit mal nach den Bezeichnungen.
Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
1. Gang
http://www.ebay.de/itm/360372523766?...84.m1497.l2649 (PaidLink) 2. Gang http://www.ebay.de/itm/160590765281?...84.m1497.l2649 (PaidLink) 3. Gang http://www.ebay.de/itm/3M-Polish-Ros...item2ec85a81a9 (PaidLink) ich mag kein Fell, dafür gibt es professionelle Pads, z.B. http://www.ebay.de/itm/360417660654?...84.m1497.l2649 (PaidLink) die sind zwar nicht ganz billig aber auswasch- und wiederverwendbar.
|
|||
|
|||
Hallo Andreaskaput,
ich habe mein ehm. Boot (4,5m) von Hand mit Yachticon Schleif u. Polierpaste wieder auf Hochglanz gebracht. Danach mit Oskars Bootwachs versiegelt. Das hat bis heute seinen Glanz behalten Klar habe ich auch andere Schleifpasten versucht, aber die waren einfach zu "hart" für das Gelcoat. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Mach dem lackieren min 4-6 wochen warten mit dem pol sonst ist der Lack hin !
|
|
||||
|
||||
Muss ich auch 4 Wochen bei 2k lack warten?
In den technischen Daten von international perfection steht, lack hat nach Ca 7 Tagen seine volle Härte erreicht..? Mfg Andreas K. |
|
||||
|
||||
Hey, Leute habe nun erst gesehen, Wieviele antworten ich bekommen habe!
Vielen lieben dank dafür! Gibt es auch polier Sachen von festool? Die könnte ich über unsere Firma beziehen. Also bis 2500er nass schleifen, und dann mit pasten anfangen? Danke für die Antworten! Perfektes Forum..:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Mfg Andreas K. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Schaust Du hier. MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich möchte mein Boot (GFK)am Wochenende ebenfalls Polieren, hat jemand für mich eine Padempfehlung- vor allem die Anzahl der benötigten Pad's wären interessant! Vielen Dank im Voraus!
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei der Auskreidung wirst Du am Wochende nicht polieren sondern erst mal schleifen. Wenn Du gleich mit polieren anfängst polierst Du Dich tot. Geh erst mal mit Wasserschleifpapier vor. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stephan
|