|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kategorie Boote
Hallo zusammen,
mein Name ist Andy. Von Booten habe nicht nicht so viel Ahnung. Vor kurzem ist mir ein kleiner Außenborder zugelaufen (4PS). Nun möchte ich mir noch ein Schlauchboot anschaffen, das für gelegentliche Fahrten auf dem Rhein dienen soll. Noch dazu möchten wir es im Sommer mit in Urlaub nehmen um damit von Bucht zu Bucht zu kommen. Meist gehts bei uns ans Mittelmeer; entweder Kroatien oder Italien. Nun habe ich ein Boot gefunden, das meinen Erwartungen entspricht. Es ist nach Kategorie D zertifiziert. Kann mir jemand sagen ob es in HR oder IT damit Probleme gibt wenn ich von Bucht zu Bucht schippere?? Oder ist die Kategorie nur eine unverbindliche Empfehlung? Ich habe nicht vor, damit bei "rauer See" herumzuschippern. VG Andy |
|
|||
|
|||
Cat D ist bis Windstärke 4 und einer signifikanten Wellenhöhe von 0,3m als sicher eingestuft, die Textberschreibung lautet:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Allein durch die 4 PS wirst Du auf dem Rhein keine Freude haben.
|
|||
|
|||
Wenn Du keinen Führerschein hast, ja.
|
||||
|
||||
mit 4 PS wirst da nicht mal auf dem Rhein groß Vorwärts kommen.
|
||||
|
||||
Er kann ja den Rhein runterfahren und mim Zug zurück
|
|
|||
|
|||
Mal danke für die Antworten.
Kroatien fällt dann schonmal flach. Ich glaub mit dem Boot lass ich mir mal noch zeit. Den Außenborder bekam ich geschenkt. Deshalb 4PS... |
Themen-Optionen | |
|
|