|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielraum Reifen /Schutzblech
Hallo
habe heute meine Schutzbleche am Trailer (Trailer hat keine Stoßdämpfer) höher gesetzt, hatte nur einen Spielraum/Freiraum von 1cm, von Oberkante Reifen bis Unterkante Schutzblech. Jetzt sind es gut 2cm Jetzt zu meiner Frage: wieviel Platz bzw.Luft(Spielraum) habt ihr bei euren Trailern von Oberkante Reifen bis Unterkante Schutzblech Für Antworten wäre ich dankbar Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab so ca. 8cm Luft. 1-2cm scheinen mir doch sehr sportlich Wenn du's schön höher gesetzt hast, warum nicht gleich 5cm? Dirk
|
||||
|
||||
War das von Anfang an so knapp oder kam das mit der Zeit? Nicht das da die Gummiachse kurz vorm durchrutschen ist. Kommt ganz doof bei der Urlaubsfahrt. Bei mir Gottseidank mal auf der Rückfahrt in Frankreich. Rechts durchgerutscht und schon schliff der Reifen komplett im Kotflügel. Wir sind dann ohne Boot den Rest gefahren, Boot mit Trailer kam dann 5 Tage Später mit dem ADAC nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
konnte nicht höher da sonst das Boot auf den Kotflügel aufliegt Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
nee, war von Anfang an so knapp bemessen hatte mich schon immer gestört.So und da jetzt neue Stoltz-Rollen draufgekommen sind habe ich die Schutzbleche gleich ein bischen höher gesetzt. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso, na das ist ja doof. Denn 2cm sind wirklich nicht viel, da hätte ich ja vor jeder größeren Bodenwelle Angst. Aber sieht so aus, als würde sich das nicht ändern lassen Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
na ja letztes Jahr ging nach Hr alles gut ,dieses Jahr hab ich jetzt 1cm mehr muß mann schon vorrausschauend Fahren ,Bodenwellen kein Problem aber Schlaglöcher sollte man wenn machbar schon vermeiden Gruß Frank |
|
|||
|
|||
http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr...ger.pdf
Da findest du alle Einzelheiten! Allerdings ist hier kein Mindestmaß angegeben. Der Freilauf des Rades muss allerdings gewährleistet sein!-auch bei Belastung im Grenzbereich!(Federweg berücksichtigen!)
|