|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xylon Tümmler AB Fit machen ;-) mal paaaar Fragen
Hallo Leute,
wollte für meine Kids und uns, ein günstiges Bööötchen kaufen, zum schippern, Kanäle befahren also alles nur Rumpfgeschwindigkeit... Alles was ich mir so in der 10Meter Liega angeschaut habe (bis 7,5K€) war nix Habe im Garten schon ewig die besagte Xylon stehen, keine angst wird nur umgefrickelt weil wirklich nicht mehr vernünftig zu retten Motoren und Antriebe also aufen Friedhof (2 x Bigblock inkl Antriebe = 1Tonne) Sie hatte mal 75cm Tiefgang... Nun meine Fragen, denke in der Bootsmitte wird das nicht so einfach. Kann ich den AB Seitlich montieren (Weniger Tiefgang)? Oder ein Bracket basteln was die Rumpftiefe schräg abschwächt? Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen, für die besagt Kanalgeschwindigkeit (Rumpfgeschwindigkeit) ca 6-7K? Dachte an 30-100PS (Das Aufstoppen berücksichtigen). Vielen Dank und Grüsse Mike |
|
|||
|
|||
Falsche Rubrik?? Oder keiner eine Idee
|
|
|||
|
|||
Hmm, tja, wohl falsche Rubrik. Hier ist die "Selber bauen" Fraktion...
Gruß René
|
|||
|
|||
Upps..Möglichkeit des Verschiebens??
Oder einfach neu erstellen.. Danke Mike |
|
|||
|
|||
Zitat: