![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt habe ich es gemacht! Den Teak-Boden im Cockpit habe ich heute mit Owatrol Aquadecks, Farbton Movingui, behandelt, nachdem ich gestern mit AWN Teak Cleaner die Flecken so weit wie möglich entfernt habe.
Und: Es ging prima und sieht gut aus! Natürlich habe ich nicht die Teakdecks außen und die Treppenstufen zum Cockpit behandelt, die sollen vor allem wegen der Rutschfestigkeit auf den Außendecks natur bleiben. Aber im Cockpit hat uns zunehmend genervt, dass kaum geschrubbt natürlich beim nächsten Grillen wieder so ein Fettlappen auf den Boden fällt, und der fette Fleck ist da. Sieht gleich aus wie bei Hempels, das ist zukünftig hoffentlich nicht mehr so. Zwei Jahre habe ich gezögert, aber die guten Erfahrungen im Forum gerade mit Owatrol Aquadecks haben mich dann doch weich gemacht, zumal die Teak-Oberfläche nicht geschlossen wird, sondern das Zeug einzieht und keine Flecken mehr reinlässt. Außerdem ist die Verarbeitung, wie mehrfach hier beschrieben, unkompliziert. Nach der Reinigung den trockenen Boden dünn einstreichen, 30 Minuten abtrocknen lassen, dann die zweite Lage dünn "nass in nass" aufbringen, fertig. Nach 30 Minuten ist alles betretbar, die Pinsel sind mit Wasser und Seife auswaschbar. Alles schick! Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du vielleicht vorher nachher Fotos gemacht?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
"Vorher" habe ich leider vergessen, aber hier ein "Nachher"-Foto...
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja super aus. Ist es sehr rutschig ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, es ist nicht sehr rutschig, weil dieses Aqua-Owatrol einzieht und nicht auf der Oberfläche bleibt. Aber es ist, zumindest jetzt so frisch, deutlich rutschiger als unbehandeltes Teak-Deck.
Darum lasse ich die Außendecks wegen der Standfestigkeit weiterhin unbehandelt, aber im Cockpit kann man es sich ja etwas schöner machen...
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|