|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
KFZ Lautsprecher... Welcher Hersteller taugt etwas?
Ich möchte die vorderen Lautsprecher (13 cm) im Clio ersetzen und hinten (10cm) welche nachrüsten.
Nur kommen ich mit der Angebotsvielfalt der unterschiedlichen Hersteller nicht klar. Früher hätte ich MB Quart gekauft. Ein paar Jahre später Infinity. Aber was ist heute angesagt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: KFZ Lautsprecher... Welcher Hersteller taugt etwas?
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Der Frosch der weiß sowas - aber der ist diese Woche noch Matsch quirlen.
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar coole Namen:
Phonocar Rockford Fosgate Ground Zero Lightning Audio Xetec Das sind ein paar tolle Lables , die heute wohl sehr "in" sind. Ich war früher mal ein Car-Hifi-Freak , heute würde ich zum nächsten Technik-Kaufhaus gehen und mir "Infinities" , die im Sonderangebot sind , besorgen. Den Unterschied hören meine Ohren heute nicht mehr Nur von " Raveland " würde ich die Finger lassen , da die auch noch schlecht verarbeitet sind ( witterungsanfällige Materialien ) mfG Andi
|
||||
|
||||
www.teufel.de
weiß aber nicht ob die die passende Größe haben, weil sie nur ein eingeschränktes KFZ Angebot haben. Was die aber haben ist absolut top und Refferenzklasse zum kleinen Preis. Kannst dir ja mal im Januar mein TV Surround Set anhören. Du weißt dann warum meine Nachbarn ausgezogen sind ))
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind die bestellten LS noch nicht bei Dir angeliefert worden? Warum sagst Du Pfeife dann nicht mal kurz bescheid damit ich den Lieferanten anpieken kann? |
|
Oli,
für die Wohnung werde ich Deinen Tipp beherzigen Aber ins Auto passen die nicht rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Halt Du Deinen da raus Du! Der Clio läuft und läuft und läuft............ |
|
|||
|
|||
also mit infinity machste sicherlich nicht verkehr und auch JL (nicht JBL) ist wohl auch top... selber hab ich welche von ORBIT verbaut, da mir das preis/leistung am besten gefallen hat.. bei 30€ oder so für nen 16er Kicker kann man nichts verkehrt machen
|
|
|||
|
|||
Jo, in meinem Mazda habe ich vorne auch auf JBL umgerüstet, waren relativ günstig und der Sound ist absolut okay mit den Lautsprechern.
|
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
Infinity? Soll der Wert des Autos verdoppelt werden?
fragt sich Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
langsam legst du Geld drauf Was der Herr Kegel für EXRAWÜNSCHE hat (oder ist das Frau Kegel ) Gruß UWE
|
|||
|
|||
Jo, dat merke ich auch gerade.......
So ein Schiet, muss nochmal zum Nachverhandeln! |
|
||||
|
||||
Ich kann Axton empfehlen, habe ich auch ins Boot gebaut ist der absolute Hammer und günstig.
Das rummst richtig in unserer Schüssel. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Mouin !
Wie wärs denn mit schlichten MacAudio. Gibts an jeder Ecke und der Sound kann sich durchaus hören lassen. Gruss Matten (cliofahrer)
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
die Infinitys sind auch heute noch eine gute Wahl... Da habe ich sogar noch welche liegen... Allerdings sind diese Oval und ich denke Du brauchst Runde, oder??? Ansonsten kann man noch Hifonics empfehlen... Nur die wollen ordentlich befeuert werden, so dass Du dann auch noch eine Endstufe brauchst, damit es einigermaßen klingt... Bei den 10ern ist das etwas schwieriger, denn es ist fast unmöglich aus so kleinen Lautsprechern, einen einigermaßen Klang zu bekommen.. Evtl. könnte man da über Phonocar nachdenken, aber ich denke auch das ist rausgeschmissenes Geld... Dann lieber vorne ein Paar vernünftige und gut is... Die Finger solltest Du auf jeden Fall von McAudio und Raveland lassen... Das ist "Sondermüll" und nicht zu empfehlen... Gruss Dieter PS: Solltest Du Interesse an den Infinitys haben, dann schicke mir doch mal ne PM... |
|
||||
|
||||
falls die infinitys keine abnehmer finden sollten... ich such für nen bekannten noch ovale... müßte aber erstmal abmessen.
watt sollne se denn kosten? wie alt sind die denn? was für sicken haben die? - schaumstoff oder gummi? bildchen? ....? |
|
||||
|
||||
Ich habe das 8" Triax-System, das drückt ganz gut sind aber nix für Originale Einbauplätze, die gehören schon in die Hutablage oder ins Boot
http://www.acr-zweibruecken.de/index.html Gruß Michael |
|
||||
|
||||
ich hab die MacAudio am Boot eingebaut... außen... halten ganz schön was aus. klingen gut und waren ein Sonderangebot bei Conrad....
|
||||
|
||||
Cyrus,
http://www.openair-speaker.de fahre doch mal bei denen vorbei! Die sind ganz gut drauf und recht nett ( jedenfalls als ich das letzte mal da war ). Der Mann hat Ahnung und kann Dich 1000mal besser beraten als wir hier! Habe dort viele Chassis für Selbstbau-Projekte gekauft und es nie bereut Damals hatten die auch ACR gemacht! wieso kam ich da nicht früher drauf , das zu schreiben mfG Andi
|
|
Zitat:
EDIT... das stand da eben noch nicht. Bei OpenAir habe ich meine ersten Dynaudio Speaker gekauft.
|
||||
|
||||
Und Dynaudio ist auch nicht nur ein guter Name
mfG Andi
|
Für hinten habe ich mir einen Satz Xperience 132 von Magnat (Auslaufmodell) für 49 Euro gekauft.
Der Listenpreis betrug 149 Euro. Ich denke für den Preis ist das ein guter Lautsprecher.
|
||||
|
||||
Für den Preis, ist das auf jeden Fall ein guter Lautsprecher...
Für 149 Euro dann allerdings nicht mehr... Dafür würde es was besseres geben... Viel Spass beim LaLa hören... Gruss Dieter |
Themen-Optionen | |
|
|