|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
1. oder 2. Achse mehr belastet?
Hi,
wenn ich mir den Trailer ansehe, denke ich, dass die 1. Achse einer größeren Belastung ausgesetzt ist, als die hintere....erscheint mir jedenfalls logisch. Was meint ihr? (Geht um Radlager, ich habe russische und FAG-Teile hier) Willy |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
das hängt auch davon ab wie hoch dein AHK ist, bei mir ist die 2 Achse mehr belastet weil ein Teil durch die AHK aufgenommen wird.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#3
|
||||
|
||||
Hi,
bedingt durch die Stützlast, hängt der Trailer ja nach vorn....die AHK hat normale Höhe und ich muss kurbeln, um auf die Kugel zu kommen. Willy |
#4
|
||||
|
||||
Ja das meine ich ja, dadurch das du den Trailer hochkurbelst ( je nachdem wieviel )hat man meistens mehr Last auf der 2 Achse.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#5
|
||||
|
||||
Nach meinen Erfahrungen mit nagelneuen russischen Motorradgetrieben würde ich sagen, die russischen Lager geben prima rustikale Briefbeschwerer ab. Man kann damit auch nach Tauben, Nachbarn, Kollegen usw. werfen, aber man sollte sie niemals dort einsetzen, wo ein Minimum an Zuverlässigkeit gefragt ist.
__________________
Gruß, Jörg!
|
#6
|
||||
|
||||
Naja,
meine Ural habe ich zwei Jahre gefahren, problemlos. Der Anhänger muss maximal 2x pro Jahr nach NL....also höchstens 1000 Km im Jahr. Ich schau öfter mal nach.... Gruß Willy |
Themen-Optionen | |
|
|