|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Serge möchte sich vorstellen...
Guten Tag liebe Boote-Forum-Mitglieder...
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: Mein Name ist Serge und ich komme aus Bremen. Ich bin 37 Jahre alt und von Beruf Freischaffender Künstler. Ich habe mir vor kurzem ein GFK-Boot gekauft, welches ich in Erster Linie zum Fischen benutzen möchte. Das Boot war mal ein Elektroboot, wurde aber vom Vorbesitzer für den Betrieb mit einem kleinen Außenborder "umgebaut", d.h. etwas Holz an den Spiegel geklebt. Ich möchte mir gerne ein schönes Angelboot daraus bauen, und hoffe auf einige Anregungen und Tips von euch, da ich bisher mit Booten nicht viel zu tun gehabt habe. Ich habe ein offenes Fotoalbum angelegt, wo ihr euch das Boot ansehen könnt. Folgende Arbeiten sind geplant: -Es sollen einige drehbare Einzelsitze eingebaut werden -Der Bug soll begehbar werden, d.h. die Windschutzscheibe muß geteilt werden -Der Spiegel soll mind. einen 15 PSer aushalten -eEne Bugreling aus Edelstahlwäre toll -Eine Schaltbox muß eingebaut werden -Der Boden soll schöner werden, ich dachte an Holz, evtl. Bambus -Der ehemalige Stauraum für die Batterien soll einen Fischtank aufnehmen -Einbau eines festen 30 oder 40 Liter Tank im Heck -Der Rumpf und das Deck sollen einen neuen Anstrich erhalten -Ein wenig Bordelektrik soll verbaut werden, Batterien für E-Motor MinnKota, evtl. kleines Autoradio mit Boxen, Positionsbeleuchtung, Echolot Ich bin für alle Vorschläge bzw. Arbeitsanleitungen für diese einzelnen Umbauarbeiten sehr dankbar. Genausogerne nehme ich Kritik an meinen Umbauplänen auf... ich bin sehr gespannt auf die Resonanz, mit vielen Grüßen aus Bremen, Serge |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen.
Leider kann ich Dir zu Deinem Vorhaben nicht all zu viel sagen. Die richtigen Spezialisten werden sich bestimmt noch melden. Gruß aus dem Pott Kai |
Themen-Optionen | |
|
|