|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer Fahrt mit Persenning
Ich möchte im Sommer 500 km mit dem Boot auf dem Trailer fahren. Der Trailer wird hinter einem Lkw gezogen. Ist es empfehlenswert die Persenning abzubauen oder kann man sie eventuell drauf lassen? Was meint ihr?
|
|
||||
|
||||
Was bezeichnest Du als Persenning?
Nur eine Plichtabdeckung? Eine komplette Bootsabdeckung, also Transportpersenning? Eine Fahrpersenning, also ein Verdeck/Camperverdeck? Drauflassen kannst Du sicherlich die ersten beiden, wenn Du zusätzlich zu den Gurten der Bootssicherung weitere Gurte über die Persenninge ziehst, um ein "Aufblähen" zu verhindern. Mache ich seit Jahren so und alles war bislang Problemfrei. Anhang 463265
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (29.08.2013 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das kommt sicher auch darauf an, wie hoch das ganze aufbaut, ich persönlich würde nicht mit aufgebautem Camperverdeck trailern, da mir die Gefahr zu groß erscheint, dass es durch den schnellen Strassentransport einreisst, wenn der Fahrtwind eingreift.
|
ein Verdeck muß runter, für solche Transporte ist eine Persenning da.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Auch das Gestänge?
|
|
||||
|
||||
Der Persenningbauer freut sich wenn Du es drauf lässt, das sichert seinen Arbeitsplatz.
Ab damit, für solche Geschwindigkeiten sind die Persenninge nicht gebaut.
|
||||
ja auch das Gestänge. Ich lege das beim Transport immer ins Boot
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
den Unterschied zwischen einem Verdeck und einer Persenning kennst du aber schon, oder
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Danke für die Unterstützung. Ich dachte ich könne mir die Arbeit sparen, da es ja hinter einem LKW im Windschatten fährt.
|
|
|||
|
|||
Ja, jetzt schon. Ich habe beides.
|
|
||||
|
||||
Um was für ein Boot handelt es sich eigentlich?
Fotos?
|
|||
|
|||
Maxum 2400 SCR
|
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus das der TE von einem "Verdeck" redet, aber Ich bin beim Persenning geblieben weil er es auch so genannt hat.
Die Frage nach dem Gestänge unterstreicht ja das Verdeck trotzdem muss ich nicht klugscheisserisch Worte verwenden die der TE nicht verwendet hat wenn doch klar ist worum es geht. Das hatte Jugofahrer aber schon soweit geklärt. Oder ich habe diesen ganzen Faden gar nicht kapiert.
|
|||||
|
|||||
Damit ist alles Weitere gesagt Zitat:
Nein, es sei denn, du willst meine Zunft nach jedem Urlaub beschäftigen - und wärst auch nicht der Erste, der sein Verdeck auf der Autobahn verliert. Außerdem hast du auf der Straße völlig andere Winddrücke als auf dem Wasser, beim originalen Kastenverdeck erst Recht.
|
|