|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3polige Steckverbinder 110/220V
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Stecker?
Is für'n Landstrom... Die Bootszubehörhändler haben sowas nicht. Conrad auch nicht. Ich suche mich grad wuschig im Internetz.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
in jedem PC sind die in der 4poligen ausführung verbaut.
nennt sich "Molex-Stecker" gibts als Bausätze zum Selber löten/quetschen Ich halte diese allerdings für eine Landstromversorgung ungeeignet. Es ist NICHT gewährleistet, dass der Schutzleiter als letzter getrennt wird. Auch die Kabelquerschnitte wirken nicht Vertrauenerweckend!!!! z.B.: http://www.amazon.de/dp/B000YPN6NY/?...QNs0AR07_85q7w (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
was allerdings die Kabelquerschnitte angeht nicht! diese Verbinder werden sogar in USV Systemen verwendet mit 5000VA und mehr gibt es also auch größer! Allerdings sehe ich da noch eine Frage als offen. ist dieser Verbinder die direkte Verbindung zum Landstrom? oder hinter der CEE Dose?
|
||||
|
||||
Das ist original Ami ab Werk.
Das Kabel geht von der NEMA Amidose zum Schaltpanel... Der Kabelquerschnitt ist natürlich empfindlich größer als der Kram im PC Die PC Steckverbindungen sind mir bekannt, ich suche aber die da oben auf den Bildern.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hätte ja sein können dass sich jemand auskennt...
Themen-Optionen | |
|
|