|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beratung Ladungssicherund Trailerboote Hamburg
Hallo Zusammen,
angeregt durch den anderen Trööt habe ich gerade mal die Wasserschutzpolizei Hamburg angerufen. Die Idee ist folgende: Wie machen einen Termin und Trefpunkt aus, und fahren mit unseren Gespannen vor. Die Polizeibeamten schauen sich unsere Gespanne an, und beraten uns dann individuell, wie wir unsere Boote am besten Sichern können. Wer aus dem Großraum Hamburg hat Interesse? Gruß aus der Nordheide, Dirk
|
||||
|
||||
Mal sehen, wer sich traut...
Ich hätte Lust und Zeit, wenn es in den nächsten 4 Wochen wäre.
|
||||
|
||||
Super Idee, solche Kurse werden von der Dekra für den gewerblichen Güterverkehr regelmäßig angeboten.
Nur hält sich dann in der Praxis bestenfalls die Hälfte der Trucker daran. Aber für Bootseigner bestimmt eine gute Sache. Übrigens hatten wir das Thema hier schon sehr häufig, auch zur Qualität der Gurte: http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Spanngurte
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
super Idee. Ich wäre dabei wenn es Zeitlich passt. Allerdings ohne Boot, weil das liegt in der Ostsee und ich zur Zeit meinen trailer nach Umbau noch nicht nutzen kann. Lg. Hans |
|
||||
|
||||
die wiegen die Boote samt Trailer dann auch vor Ort !!
|
|
||||
|
||||
Ich kann nicht ,
Siggi |
|
|||
|
|||
Klasse Idee!
Wenn zeitlich nichts dagegen spricht, wäre ich dabei! Vielleicht ließe sich das ganze mit einer anschließneden gemeinsamen Ausfahrt noch krönen?
|
|||
|
|||
Ist die Sache schon gestorben?
|
|