|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum Shetland 4+2?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich immer mehr für Verdrängerboote zum gemütlichen Wasserwandern. Das Shetland 4+2 kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. (6,50 * 2,50, 3 Schlafmöglichkeiten, WC, Spüle...) Da ich das Ganze langfristig angehen muss, sammele ich jetzt erst einmal Informationen. Es würde mich echt interessieren, ob Euch zu diesem Boot noch andere passende Alternativen einfallen würden. Bin Anfänger, wie Ihr ja wisst, und für jeden Tipp dankbar. Schon mal vielen Dank für Eure Mühe. Beste Grüße Stefan aus Berlin |
|
||||
|
||||
Schau Dir mal die SBM-Boote an.
|
|||
|
|||
Die SBM - Boot habe ich auch in der engeren Wahl, allerdings sind die Kajüten 1,40 - 1,50 hoch. Beim Shetland sind sie 1,80 m.
Ich bin 1,90/110 kg, meine Frau 1,87/genau richtig und meine Tochter 1,80/ 65 kg.... Der Verdränger, den SBM baut ist deutlich teurer als die Shetland. Interessant sind die Boot natürlich trotsdem. Beste Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo, wenn ich nicht aus Dummheit die alte 570 gekauft hätte, wäre es die Shetland 4+2 geworden. Die habe ich in Leipzig zur Bootsmesse besichtigt, wirklich klasse.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Neu oder Gebraucht? Alle wollen immer einen 50 PS Viertakt Außenborder zum Wasserwandern, warum eigentlich keinen 50 PS Viertakt Innenborder? Viel Leiser als son Heizoelrappelheini , kann nicht geklaut werden, gute alte Technik ohne Schnickschnack für jemanden der noch selbst in der Lage ist einen Motor zu warten , optimal von der Trimmlage weil im Boot und nicht hinten dran, guter Geradeauslauf weil neuer Wellenantrieb und spurtreuer Kiel, kein Geeiere in Verdrängerfahrt usw. Ich hätte da was.
Mein ja nur…
|
|||
|
|||
Und was ist das für ein Boot.
Würde es ja gerne mal googeln. Meine ja nur mal so. beste Grüße Stefan aus Berlin |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie wäre es mit den Viking Cruisern: http://www.viking-cruiser.de/ Sind doch prima zum Wasserwandern. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hi Stefan, klicke einfach mal mein Profil an, rechts ist ein Album zu sehen. Ist eine Marco 730 HT.
|