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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Information zu cranchi Ellipse 21
hallo,
ich habe mir eine cranchi ellipse 21 gekauft und würde gerne eure erfahrungen dazu hören, auch die besonderheiten zu dem boot interessieren mich sehr. zum beispiel hat das boot von beiden seiten zwei rundlöcher, die mit einer gummiabdeckung versehen ist, die man auch reindrücken kann, oder jetzt verschlissen sind. was sind das für rundlöcher, welche bewandnis, etwa zum lenzen ? auch hat das boot kein lenzventil. soll alles durch pumpen bewältigt werden ? das boot kippt teilweise besonders wenn nicht optimal beladen seitlich ab, ist das normal ? wir starten immer mit angetrimmten motor und heben dann während der fahrt wieder an. ansonsten tolles boot, gute fahreigenschaften auch bei rauhwasser und sehr gute und saubere verarbeitung Danke für eure Infos
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Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Uli |
#2
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Servus Uli
das Kippen bei Start ist Baubedingt(Rumpfform), habe seit dem WE einen F3 Prop drauf, vorher F4 und der Start ist wesentlich besser geworden genauso wie Drehzahl und Endgeschwindigkeit. Eine Ausgabe die sich rentiert bzw. was füe eine Prop hast du drauf ? Für was die Löcher sind das Frage ich mich auch schon lange, aber es ist wirklich ein super Boot das jede Menge Spaß macht. Wünsche dir immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
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Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen |
#3
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stell mal Bilder von den Rundlöchern ein, und zwar so, dass man die Anordnung gut sehen kann.
Auf jeden Fall baut Cranchi gediegene Boote. Auch die verbaute Technik ist sehr gut. Die Elektrik ist sehr ordentlich und übersichtlich.
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Gruß Heinz R. |
#4
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Hallo Heinz
habe mal ein Bild von meiner wo die Löcher (beidseitig) markiert sind.
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Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
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#5
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Zitat:
genau diese Löcher meine ich. Was haben die für einen Sinn ? Ciao
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Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Uli |
#6
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Moin, der Betrag ist jetzt nicht gerade von gestern - aber habt Ihr rausgefunden, wofür diese Öffnungen sind? Wenn ich mir Bilder von anderen angucke, scheinen die nicht immer drin zu sein.
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#7
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Hallo,
die mittschiffs angebrachten Bodenklappen für die Tanks und den Stauraum sind durch U-Schienen aus Alu gelagert. Diese U-Schienen sind zugleich auch „Regenrinnen“ bzw. eine Art selbstlenzende Kanalisierung, die am tiefsten Punkt einen Ablauf mit Schauch zur Bordwand hat. Gruß Marc |
#8
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Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir ja auch jemand helfen: Hat von Euch jemand noch das Owner Booklet? Mich würde brennend interessieren, für was die einzelnen Halterungen (Motorraum) vorgesehen sind und wofür der runde Eimer (Sektkübel??) unter dem steuerbordseitigen Sitzpolster gedacht ist. Vielleicht kann mir ja jemand das pdf zukommen lassen, das wäre super. Funktioniert bei Euch der Hebel für die Benzintankabsperrung? Bei mir ist das Ding unglaublich schwergängig - auch wenn ich es wahrscheinlich nie verwenden werde... Zu guter Letzt: Ich habe kleine "Bilgenstopfen" aus weißem Plastik für die jeweiligen Wasserabläufe in der Bilge. Bisher habe ich alles offen gelassen, damit das Wasser schlimmstenfalls zum Heck laufen kann und durch die Bilgenpumpe rausgepumpt wird. Verschließt Ihr die? Sind ja schon einige... Fragen über Fragen - ich bin auf Eure Antworten gespannt. Danke und Gruß Marc |
#9
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Hallo Marc!
Also, ich habe das Booklet noch, aber es wird zu diesem Kübel dort auch keine Stellung genommen. Ich verwende es allerdings genau dafür... als kleinen Eimer, allerdings mit einem kleinen Müllsäckchen, weil das Ding eine kleine Bohrung in der Mitte vom Boden hat (somit auch als Sektkübel ungeeignet ) Der Hebel für die Tankabsperrung funktioniert bei meiner relativ gut, obwohl man schon ein wenig Kraft beim ziehen des Bowdenzuges (neben dem Steuerstand) benötigt. Ich glaube dass das Ding sich mit der Zeit einfach festfrisst, weil es im Grunde auch nie betätigt wird. Die Schraubkappen / Bilgestopfen hab ich alle reingedreht. Muss aber dazusagen dass ich -falls überhaupt- lediglich im Motorraum mal ein wenig Wasser habe, was aber dann auch am ehesten von den Kiddies kommt, wenn wenn sie mit der Duschbrause gespielt haben. Zu den -oben im Beitrag- erwähnten Durchlässe kann ich nichts sagen, da ich diese bei meiner CRANCHI nicht habe. Ach ja.. Und die Halter im Motorraum: die "vorderen" Halter (Stirnseitig vom Motor) aus Metall sind für die originale Bimini ausgelegt, welche da super Platz hat. Die hinteren (beim Spiegel) aus Kunststoff sind für Ruder und Wasserski geeignet. Falls jemand weiß wofür der "Sekteimer" gedacht ist ... es würd´mich auch sehr interessieren! Beste Grüße! |
#10
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Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Cranchi Ellipse 21 V8 auch kein seitliches Loch, mysteriös. Die Halter im Motorraum sind, wie @sunphil bereits erwähnt hat, für das Bimini. Mein Bimini findet dort optimal PLatz, auch wenn es neu angefertigt wurde. Leider ist die Entnahme bzw. das hineinlegem des Biminis alles andere als gut konstruiert, da die Metallstangen nur mit ach und krach in den Motorraum passen. Wofür die Sekteimer sind, habe ich mich auch schon gefragt... Hier wird sich wohl der Designer/Konstrukteur nicht wirklich viel bei gedacht haben. Gruß |
#11
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Hallo,
bei mir ist das Loch für den Benzintank als überlauf . Beste Grüße |
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