|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserteil geht nicht ab
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, hab einen Evinrude 2Tackter 4,5PS, keine Ahnung wie alt er ist und aus welchem Jahr, geschenkt bekommen, und mach ihn gerade fit, leider bekomme ich das Unterwasser Teil nicht ab,
vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung wie das geht?. Die drei schrauben hatte ich schon los und konnte es 1cm raus ziehen, aber halt nicht weiter. Unter dem Unterwasserteil wurde irgendetwas verklebt, keine Ahnung was das ist? Eine Explosion´s Zeichnung währe genial. hier ein paar Bilder:
Gruß Michael Geändert von powermann (14.07.2013 um 12:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo.
Kann sein das die Antriebswelle in der Kurbelwelle fest gerostet ist.Kann auch das Steigohr von der Wasserpumpe festkleben. Die Modellnummer könntest Du auch mal schreiben. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hier noch mal ein paar Bilder, da hat wohl der Vorgänger etwas dran getunt.
kann mir jemand sagen ob das noch der 4,5 PS Vergaser ist, oder schon ein 6 PS Vergaser?
|
||||
|
||||
Hab das Unterwasserteil wieder festgezogen, und dann beim 2. Versuch, es raus zu ziehen, ging es raus, alles OK.
|
|||
|
|||
Hallo.
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Wegen der Modellnummer Such mal am Motorblock einen Froststopfen,da steht die Nummer. Die brauchst Du auch zur Anmeldung. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
Ja bin froh darüber, auf dem Stopfen steht, ein großes M dann darunter B 05483 und darunter dann E5RCTA. Wo kann ich nachschauen, was der für Motordaten hat? Jemand hat da dran rum getunt, kann man auf dem Bild sehen:
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Bei Boat Team z.B. kannst Du Deinen Motor finden. ES ist ein Baufahr 1983. Gruß Günter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jenes dort ist eine Anode! Explodierte Zeichnungen gibt es hier: http://www.boats.net/parts/search/BR...UDE/parts.html und da : http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...=%2fIndex.aspx
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (15.07.2013 um 10:28 Uhr) Grund: link geändert
|
Themen-Optionen | |
|
|