|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Untergang
Heute hat es uns erwischt, Boot vollgelaufen. Wahrscheinlich die Seewassertoilette. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
wow shit, wünsch euch alles Gute.
Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen. |
|
||||
|
||||
Ach du sch...
Halt uns mal bitte auf dem laufenden. Ich kann mir die Toilette als Ursache kaum vorstellen. Die liegt doch über der Wasserlinie.
|
||||
|
||||
Aber nicht die Wasser Ein-und Auslässe! Da kommt halt wieder die so oft verteufelte automatische Bilgenpumpe ins Spiel.
Hilft natürlich nur dann, wenn ein Schlauch einreisst und nicht komplett abgeht. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
...wenn dann die Bilgenpumpe noch richtig angeschlossen ist....
wenn es wirklich das WC ist, dann muß ich wirklich alle Seeventile in Zukunft schliessen
|
||||
|
||||
...ein Alptraum. Ich wünsche euch, das die Schäden keinen Totalverlust bedeuten.
|
|||
|
|||
So eine Schei....!
Bin ich froh,dass ich letztes Jahr die Durchbrüche der Seeventile für die Toilette zulaminiert habe und auf Trockenklo umgestiegen bin 2 Ursachen für solchen Mist weniger! Ablauf für das Spülbecken liegt 5cm über der Wasserlinie!
|
||||
|
||||
Seht zu, daß die Maschine sofort überholt wird (die hätte nach der Bergung angelassen werden müssen nachdem Öle gewechselt worden wären)!!!!
|
||||
|
||||
Sollte man das nicht immer machen, wenn man das Boot verlässt?
|
||||
|
||||
Ach du kacke...
Ein Grund mehr warum es sinnvoll ist die Seeventile immer zu zumachen. Ist die Chance schonmal geringer... Wenigstens alles glimpflich abgelaufen oder ist Kraftstoff etc ausgetreten?
|
|
|||
|
|||
Bin trotzdem gespannt, ob es die Ursache ist
|
||||
|
||||
deswegen mault mich meine frau immer an, wenn ich mal wieder die ventile vergessen hab zu schliessen. sie selbst ist mit ihrem dampfer mal fast abgesoffen, ist wohl ein trauma seitdem.
Grüß Jens
|
||||
|
||||
.....gibt es denn mittlerweile was Neues vom Untergang?.......zB die wirkliche Ursache..
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, sorry das ich mich jetzt erst melde aber in der Zeit ist viel geschehen. Die wirkliche Ursache wurde nie gefunden, aber die Versicherung (Eerdmanns aus NL) hat problemlos bezahlt.
Haben jetzt eine Cranchi Clipper 760. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Die Ursache wurde nie gefunden
|
||||
|
||||
Tut mir echt leid für Euch
aber wie Akki schon schrieb ist ja ne Weile her Maschine gilt in so einem Fall die erste Aufmerksamkeit
|
|||
|
|||
...kann man also nichts draus lernen
Aber Glückwunsch zur Cranchi...und dass das Waaser in Zukunft aussen bleibt
|