![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe routinemäßig an meinen beiden 3,0 L Merc. die Thermostate ausgebaut, um die Kühlkanäle zu prüfen. Dabei ist mir aufgefallen, daß BB ein 160°F u. STB ein 140°F Thermostat verbaut ist. Bemerkenswert ist auch, daß da jemand unterschiedliche Thermofühler verbaut hat. Der eine hat ca. 700 Ohm, der andere ca. 950 Ohm bei 25°C. Dadurch haben die Temperaturanzeigen gleich angezeigt. Ich habe in sämtlichen Ersatzteilportalen immer nur 160°F Thermostate gefunden, trotz Einkreiskühlung. Kann das sein? Ich würde gerne zwei neue 140°F Thermostate mit den passenden Thermofühlern verbauen, am besten Originalteile. Nur welches sind die richtigen Teilenummern? Die Motornummern lauten L379493 u. L379489 Baujahr 1999, mit Einkreiskühlung. Gruß, yello |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Yello,
am besten Du rufst mal CYRUS hier im Forum unter der Rufnummer 040/669 76 466 an. Der kann Dir bei Deinem Problem sicherlich weiterhelfen. Gruß Alexander Geändert von Sea Ray 18 (15.07.2013 um 06:03 Uhr) Grund: Textänderung |
|
|||
|
|||
![]()
Das hätte ich dann schon getan, mich wundert nur, daß das sonst noch niemandem aufgefallen ist?
yello |
|
||||
|
||||
![]()
das merkt man doch nur wenn man die Teile ausbaut, das macht natürlich keiner ohne triftigen Grund,
vermutlich waren bei einer Reparatur keine anderen Teile zubekommen oder vorhanden
|
|