|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrzeit nach Rab
Hallo,
ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit Boot im Schlepptau nach Rab. Leider habe ich keine erfahrung wie lange man mit bootsanhänger nach Rab unterwegs ist. Ich komme aus Richtung Mannheim und habe zirka 1040 km vor mir. Bitte um Erfahrungswerte von euch. Vielen Dank im voraus, Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Na das kommt auch darauf an wann du fährst.....Freitag oder vor allem Samstag ist der Verkehr doch oft sehr stark....
Ich denke mal 17 oder 18 Stunden sind durchaus realistisch.... Ich denke mal du fährst Stuttgart-München-Salzburg-Villach.....usw... Ich brauche Nürnberg-Passau-Graz-Zagreb ca. 13 oder 14 Stunden.... Gruß, Gernot |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wir sind letztes Jahr Ende Mai am Freitag Abend um 18.ooUhr in der nähe von Bielefeld losgefahren und waren Samstag um 9.30 an unserer Ferienwohnung in Lopar.1300Km. Wir hatten auch ein Boot im Schlepptau und meine Frau durfte auch mal Fahren
|
||||
|
||||
14 bis 18 Std ist normal.
je nachdem wie die Verkehrslage ist und wie ihr fahrt.
|
||||
|
||||
Hallo
aus Stuttgart +- 14 Stunden
|
||||
|
||||
aus koblenz mit hänger 15 stunden, fast jedes jahr
|
|
||||
|
||||
Wir kommen aus Mittelhessen und letztes Jahr sind wir am Freitag Nachmittag losgefahren und waren Samstag spät abends da. Haben unterwegs mal 5-6 Stunden geschlafen, ansonsten wenig Pausen dafür aber viel Stau. Route: Passau-Maribor
|
||||
|
||||
Wie sind aus der Nähe von FFM und in diesem Jahr über den Karawankentunnel gefahren. Waren so um die 15 Stunden unterwegs. Die meiste Zeit haben wir auf der Küstenstrasse zugebracht. Werden das nächste Mal wohl wieder die Strecke über Maribor nehmen.
Grüsse Stefan |
|
|||
|
|||
Sind letztes Jahr auch Karawanken mit Übernachtung bei Villach gefahren. LU bis Villach ca. 8 Stunden, Villach bis Stinica ca. 5 Stunden, die Küstenstraße zieht sich. Mittwoch / Donnerstag gefahren, war schön frei und auch bei der Fähre keine Wartezeit.
|
|
||||
|
||||
vielen dank für eure antworten.ihr habt mir sehr geholfen.
gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wie von einigen schon geschrieben, hängt das extremst davon ab, wann Du fährst! Wir fahren meist Samstags nachmittags los und haben fast die gleiche Strecke wie Du. Da sind die Staus bereits aufgelöst, wenn wir in Ulm, München-Salzburg, Tauern, Fähre usw. sind. Reine Fahrtzeit ziemlich genau 12 Stunden (+ Pausen, Tanken etc.) Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
am sonntag morgen von 8.00 uhr bis 10.00 uhr hat der hafenkapitän in lopar auf.bis dahin möchte ich auf jedenfall vor ort sein um mein boot anmelden zu können. gruß Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|