|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche passendes Motor für Carolina Skiff J14
Hallo Zusammen,
bin seit längerem Zeit in Forum angemeldet, aber erst jetzt recht!!! Folgendes Problemchen: fahre in 2 Wochen in Urlaub und brauche bis dann das passende Motor. Uff, heavy... Bitte um Hilfe! Fakten: Die J14 ist motorisierbar bis 30 PS. Mit jetziger Tohatsu 2Takt mit 18 PS geht sie in gleiten, aber nur mit 1 Person. Schon bei 2-te Person gets nicht mehr... Fragestellung: Welche der folgende Motoren mit Pinnesteuerung soll ich kaufen, so dass mein Boot nicht zu schwer ans Heck wird, aber das gleiten soll auch mit 1 Person, 2 Personen und sogar 3 Personen funktionieren? 20 PS 4 Takt, um die 55 kilo schwer, eventuell mit 4-er Propeller 25 PS 4 Takt, 80 kilo schwer, eventuell mit Hydrofoil 30 PS 4 Takt, 80 kilo schwer Am liebsten würde ich eine klare Antwort bekommen, von jemand der selber so ein Boot fährt. PS: nochmal zur Errinerung, die Zeit ist bei mir ziemlich knapp, muss morgen bestellen.
Gruß, Zocky Geändert von Zocky (16.07.2013 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi,sorry wieviel ps hat dei tohatsu? ich kann dir nur nen 30/40iger 2takter empfehlen,viel mehr kraft....
|
|
|||
|
|||
Sorry, habe vergessen: 18 PS.
Ich möchte mir ein neuen Motor kaufen, ein 4 Takter.
|
|||
|
|||
Hallo, niemand - nichts? Pfuuu, welchen Motor soll ich nun bestellen?
|
|||
|
|||
zocky was erwartest du, hättest die frage im anglerforum stellen sollen,
da ist es wahrscheinlicher, dass jemand so ein boot hat/hatte und konkrete empfehlungen geben kann........ aber der tenor ist eh meistens: das maximum drauf schnallen wenn es geht ich sehe das übrigends auch so |
Themen-Optionen | |
|
|