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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gespannkontrollen
Diese Woche bei uns im Radio lief ein Ankündigung der Polizei,
daß ab kommendem Wochenende (Ferienbeginn B.-W.) mit umfangreichen Gespannkontrollen auf allen Autobahnen in Baden Württemberg zu rechnen ist. Ob sich die Bayerische Polizei da anschließt entzieht sich meiner Kenntnis, aber durchaus denkbar. An Alle die nach Süden rollen, alles gut sichern und nicht überladen. Die Chance in eine Kontrolle zu geraten ist gegeben. Gute Fahrt!
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Gruß Jürgen
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#2
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Auf der A61 sind auch verstärkt Kontrollen für Gespannfahrer angekündigt.
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so long, der Thomas...
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#3
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Also auch Rheinland-Pfalz. Scheint doch eine bundesweite Aktion
zu werden.
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Gruß Jürgen Geändert von JOS (20.07.2013 um 07:37 Uhr) |
#4
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Alos auf der A3 höhe Aschaffenburg in beiden Richtungen gestern Freitag waren zwei mächtige Kontrollen, nach Angaben eines Freundes sollen die Kontrollen im Bereich Autobahnpolizei Hösbach- Aschaffenburg weiter gehen.
Gruss Andy
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#5
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Zitat:
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#6
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Das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus 2010, sehr viele
Niederländer mit Beanstandungen - Egal ob Caravan oder Boot. Hab mal ein Artikel rausgekramt von damals, die Erwähnten vom Rhein waren wir http://www.stimme.de/hohenlohe/nachr...rt1919,1903159
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Gruß Jürgen |
#7
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Mich würde ja mal interessieren, ob von Euch schon einmal einer in eine solche Kontrolle geraten ist insbesondere die unter uns, die Gespanne an der Gewichtsgrenze betreiben wie zum Beispiel die Doral Monticello oder Crouwnline 250 Fahrer.
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#8
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Zitat:
Gute Fahrt! Gruss Rainer |
#9
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auch hier in Ö wird gerne kontrolliert !!!
auf der Pyhrnautobahn in Richtung Graz auf der A10 Tauernautobahn bei Hallein
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! |
#10
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Zitat:
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Gruß Tobias Bijou |
#11
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Zitat:
ich fahre auch erst nach der Einhausung auf die A3.Ich ueberlege jetzt doch erst in der Nacht zu fahren.Mein Gespann ist zwar in Ordnung, aber ich habe bei 30 Grad keine Lust auf eine Kontrolle auf der BAB. Gruss Rainer |
#12
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Hallo,
Ihr könnt ja mal Posten, wenn die Kontrollen vorbei sind. Ich komme da am Samstag Abend auf der Rückreise durch...
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#13
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In Ö wird das ganze noch interessanter für die überladenen Trailerkapitäne, denn man sollte wissen, dass die einem im Ö ab 2% Überladung stillegen können , nicht wie in D erst ab 10%
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Gruß Jörg |
#14
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Zitat:
In der Urlaubszeit hab ich für sowas dann nicht wirklich Verständnis wenn ich extra abends losfahre um morgens anzukommen, bzw. die Staus zu umgehen. Und dann stehe ich 2-3h in ner Kontrolle. Bei unserem Gespann wirds nix zu motzen geben, gewogen hab ich das schon und mittlerweile ist der Tank leer und das restl. Gerödel wiegt weniger. Also alles im Limit. |
#15
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Hi,
ist das sicher? Muss man vorher schon umladen? Gruß Willy |
#16
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ziemlich sicher !!
Und auch teuer und ebenfalls zu berücksichtigen sind die mobilen Prüfzüge. Die werden immer wieder gerne von den Autofahrern angenommen. Allein hier in Kärnten haben wir 2 Stück
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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#17
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Da ich alles aus dem Boot draussen haben werde (einschließlich Anker, Kette, Batterien usw.) und Frau und Sohn deshalb fliegen müssen, hoffe ich nicht überladen zu sein (wird natürlich vorher auf der Waage getestet). Trotzdem habe ich keine Lust stundenlang in einer Kontrolle zu stehen, deshalb werde ich wo es geht diese umfahren.
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Gruß Tobias Bijou |
#18
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wir waren am 14.07 auf dem Rückweg von Rab nach NRW und es gab verstärkte Kontrollen auf der A 61 über die im Radio ( SWR 3 ) berichtet wurde.
75 % der gewogenen Gespanne wurden beanstandet. Im Interview lobte der Polizei Einsatzleiter einen holländischen Wohnwagenfahrer der nur 40 Kg überladen hatte und damit noch gut in der Toleranz lag, die man gewährt. Stehen bleiben musste nur ein Gespann das mit mehr als 30 % überladen war... Die mussten dann auf ein 3 Auto warten bis dieses eine Teil der Ladung übernommen hat...
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Gruß Olli |
#19
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Ja das ist sicher, kommt sicher auch auf die Laune des Polizisten an, aber wenn sie wollen können sie dich stillegen
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Gruß Jörg |
#20
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und wer durch Ö heile durchgekommen ist, dem kann es in Italien passieren.
Wie es mir vor 2 Jahren ergangen ist. an einem Tag in Udine morgen und nachmittags auf die Waage. Seit dem fahre ich ein Auto mit 3,5 to Anhängelast.
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! |
#21
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Zitat:
Ist nur Interessenhalber, ich wiege alles sehr genau ab, was ich zulade. Ist bei mir kein Sicherheitsproblem. weil der Trailer mehr kann, ich das aber, hier in Unna, nicht eingetragen bekomme, weil es den Hersteller nicht mehr gibt. Eingetragen 2000, Reifen dürfen 2500, Achsen 2600, Bremsen 2700. Mehr als 100 komme ich auf keinen Fall drüber, also 5%. Gruß Willy |
#22
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Ich seh das als LKW fahrer so, das bei diesen "berechenbaren" Lasten Kontrollen durchaus sinnvoll sind, da viele Gespannfahrer nur ein Minimum an Fahrpraxis haben und somit ganz schnell in zu schwierige lagen kommen.
(Nicht umsonst ist beim Lkw fahren die Zeit auf 9 bzw 10 fahrzeit begrenzt , man hat Übung im Umgang mit seinem LKW und Training jeden Arbeitstag, ein urlauber hat das nicht,da kommt man schnell an die grenzen der konsentraion,gerade im Sommer) Gerade das problem Achslasten und Stützlasten wird nicht selten unterschätzt. In verbindung Falscher Achslasten (auch Überladung!) + zulange Gefahren = Meist etwas Argerliches. Das wollen wir alle dich nicht das gerade inder Urlaubszeit dem Schätzchen was passiert.... ...also vor Urlaubsantritt mal auf eine Waage fahren (gibt es überall ,kosten zwischen 0-10€,mit diesem Wiegeschein wenn er vom Vortag ist kann man sich auch gut in Kontrollen ausweisen!) und wer sich nicht 1000%ig mit der ladungssicherung sicher ist, es gibt anlaufstellen wie SVG und Co die einem dabei Richtig helfen können. PS: das ist meine Meinung Nach 4 Jahren Abschleppdienst und weiteren Jahren als LKW-Fahrer....
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Ciao Danilo
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#23
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Zitat:
Die hat 3875 kg, da muß man dann schon genau schauen was man aufs Boot packt. Die Monticello ist noch schwerer, der Bügel, die größere Badeplattform. Ich würde sagen da bist bei 4to. Ist alles grenzwertig, in einer Kontrolle kommst du da mit 10% Überladung nicht mehr hin. |
#24
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.... bei mir bin ich mir sicher, das ich nicht überladen bin, ich hab nur keine Lust auf eine Kontrolle, ne halbe Stunde vor Zuhause...
Ich könnte sogar noch 150 Kg von dem Kollegen mitnehmen...
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#25
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Ich glaub ich werde die Woche noch zur Zulassungsstelle rennen und unser Womo von 3500Kg auf 3850Kg auflasten lassen. Mache mir da doch etwas sorgen. Aber der Trailer bereitet mir mehr sorgen, muss wohl auch noch mal auf die Waage. Hat jemand Erfahrung was ne Hellwig Milos Bj.91 mit Aussenborder 175PS (AB Laut Anleitung wohl ca. 180Kg) ca. wiegt? Der Trailer hat 1300Kg Zulässiges Gesamtgewicht, aber mein Womo darf nur 1150Kg bzw. 1250Kg bis 10% Steigung. Dann darf ich den ja trotzdem ziehen, solange er komplett nicht mehr wie 1150Kg wiegt oder?
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