|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtmaschine Mercruiser 3L. 140 PS
Hallo,
ich habe gestern feststellen müssen, dass meine Delco-Remy Lichtmaschine versucht die Batterien mit 19 Volt voll zu Pumpen. Also Lichtmaschine raus und in Einzelteile zerlegt, den Regler hat wohl gehimmelt. Nun meine Frage, aus der LM kommen zwei Kabel raus die mit dem Regler verbunden sind. Ein rotes und ein lila farbiges. An dem rotem Kabel kann ich einen Durchgang messen am lila Kabel nicht, ist das normal oder hat sich in der Steckverbindung evtl. etwas gelöst. Für Tips und Hinweise bedanke ich mich im vorraus.
|
||||
|
||||
Es mag ja am schönen Wetter liegen, aber hat keiner einen Tip für mich bevor ich mit dem Cuttermesser die Gummiführung öffne
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
mal mit google versucht? Rot hat Durchgang zur Kohle, Lila zur Wicklung. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deine Teilnahme, der Durchgang ist vom Regler aus vorhanden es geht hier nur um das kurze Kabel das auf den Regler gesteckt wird und dann mit dem Motorkabelbaum verbunden wird. Da habe ich auf dem lilafarbigen Kabel keinen Durchgang messen können. Ich möchte dieses Kabel ungern unnötig an der Gummitülle Auftrennen um zu schauen ob sich da evtl. der Kabelschuh "verabschiedet" hat.
|