|
|||
|
|||
Pinne für Tomos 4,5
Hallo zusammen,
beim Kauf unseres Boootes war ein Tomos 4,5 PS Motor mit dabei. Leider ist der Gasgriff (Kunstoff) ab gewesen und lag lose daneben. Hat jemand noch eine Pinne abzugeben? Oder hat einer von Euch ein Reparaturhandbuch, wo die Teile im zerlegten Zustand zu sehen sind, so dass ich nachvollziehen kann was fehlt. Motornummer müsste 181443 sein. Ausserdem suche ich noch einen Tankdeckel, der Alte ist durch. Danke und Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Oder hat jemand vielleicht so eine Aufbau-/Teileübersicht von der Pinne bzw. vom Gasgriff, so dass ich eventuell sehen kann welches Teil defekt ist oder fehlt.
Vielleicht hat auch einer von Euch eine Reparaturanleitung und kann mir diese schicken. Danke! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für den Link den Unterlagen. Mal sehen, ob ich das Teil wieder zusammen bekomme bzw. feststellen kann ob was fehlt.
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab 3 Stück der großen Brüder Tomos 18 und hatte mir Interessenhalber auch gleich das Manual der Kleinen runtergeladen, da für meine 7,5er Forelle evtl. mal ein Umbau auf CDI-Zündung ansteht. Viel Erfolg bei der Fehlersuche Wenn was fehlt, melde Dich bei mir und ich kann dir evtl. helfen
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (26.07.2013 um 12:51 Uhr) Grund: Anmerkung |
|
|||
|
|||
Ok, bei unserem ist beim Gasgriff, das Gummiteil inkl. Innenteile ab und ich hab echt keine Ahnung wies drauf geht und ob was fehlt. Hab den Motor erst mal in die Garage gelegt und werd mich dann mal dran machen den Fehler zu finden. Weisst Du ob man dort oder wo man Ersatzteile bestellen kann, wenns überhaupt noch welche gibt?
|
|
|||
|
|||
Meine Frage gerade war überflüssig. Wer bis zum Ende liest ist klar im Vorteil
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Alex |
|
|||
|
|||
Ist noch aktuell, hab leider nur noch keine Zeit gehabt näher zu prüfen was ich allles brauch bzw fehlt. Der Zug ist ab und ein kleines Teil innnerhalb des Griffes, welches den Gaszug zieht scheint zu fehlen.
Was willst denn für die Pinne haben? Gruß Chris... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also die Pinne neu komplett soll 45 Euro kosten. Der Gaszug einzeln kostet ca. 8 euro und das andere Teil ca. 4 Euro, allerdings müsste ich das Teil erst bestellen, den Gaszug hätte ich da. Wenn ich morgen bestelle wären das Teil nächsten Mittwoch hier. Falls du dann noch weitere Teile für den Motor benötigst wäre es gut wenn du mir das zeitnah mitteilen könntest, dann würde ich das gleich mitbestellen. MfG Alex
|
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
vielen Dank für das Angebot. Ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen. Werde in den nächsten Tagen genau prüfen welche Teile fehlen oder eventuell beschädigt sind und mich dann bei Dir melden, um die Teile zu bestellen. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian !
Da sich Alex von selbst zu Wort gemeldet hat, habe ich mich rausgehalten. Er ist /wäre genau mein Tipp zum Tomos-Teile-Dealer ! Grüsse nach Barsbüttel, lieber Alex !
|
|||
|
|||
Ok, gib mir ne kurze Info wenn du weißt was du brauchst.
@ Alfons: Danke Alfons, Grüße nach Wernsdorf..... |
|
|||
|
|||
Hallo Alex.,
ich weiß jetzt welche Teile fehlen: 1. Das kleine Teil, welches den Zug beim Drehen ( in dem grauen Griffteil) hoch und runter führt. ( ist das Teil das auf dem Bild fehlt) 2. Gaszug 3. Tankdeckel für den Tank mit Griff oben drauf Danke. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Hi,
also den Gaszug und den kleinen schlitten in der Pinne hab ich da. 12 Euro + Versand kann ich dir anbieten. MfG Alex |
|
|||
|
|||
Perfekt. Nehm ich gerne. Schick mir deine Daten und den Gesamtbetrag per PN.
Danke. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Kannst Du mir auch den Tankdeckel besorgen. Oder hat jemand noch einen Tankdeckel herumliegen der passt. Haben die Deckel Standard Masse.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Tomos
Aussenborder-Teile-Partner.de
Gruß Marc
|
|
|||
|
|||
Suche immer noch einen Tankdeckel. Soll für diesen Tomostank sein.
Gruß Chris |
Themen-Optionen | |
|
|