|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu maximaler Zuladung
Moinmoin,
habe mir heute ein kleines Boot angesehen, vermutlich ist es eine Fiberline G12. Wir würden das Boot gerne mit der ganzen Familie für kleine Touren, hauptsächlich wohl auf der Mosel nutzen. Nun der Haken, dran hängt ein 50PS Mariner Zweitakter und das Boot hat lt. Fiberlinewebseite nur 350kg Zuladung, da muss ich den Motor einrechnen, korrekt? Das wäre ein bisserl wenig, wir sind zu sechst. Wenn ich den Motor einrechne, kommt das aktuell gerade so hin aber die Kinder wachsen vermutlich noch..... Gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Die Idee war ein kleines und preiswertes Boot zu kaufen um die Sache mal anzutesten. Wenn's uns gefällt und wir es oft genug nutzen, dann kann ich ja was um die 5,5-6m holen und den Motor weiternutzen.
So die Idee. Die Kinder sind halt noch recht jung (11, 9, 6 und 4), die brauchen nicht viel Platz. Da mache ich mir echt keine Sorgen, wir sind schon stundenlang im Schlauchboot unterwegs gewesen, das war enger. Sorgen macht mir nur die Zuladung... Gruß Marcus Edit: Achso, unser Auto ist ein VW T5, wir fahren aber auch ganz gerne alle zusammen im Brezel-Käfer |
Themen-Optionen | |
|
|