![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mein Boot gerade klar zum Verkauf gemacht und werde es demnächst irgendwo inserieren. Mir ist aber nicht so recht klar, um welchen Bootstyp es sich handelt. Es ähnelt von den Aussenmassen irgendwie einem 470er, auch auf dem Grosssegel ist das 470er-Symbol. Erkennt jemand diesen Bootstyp und kann mir sagen, welches die genaue Bezeichnung ist? Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ![]() im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup
|
||||
|
||||
![]()
wie auch immer...
ein 470er ist das nicht! Gruß, Uwe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sieht ein bischen wie ein 420er aus ... die winsch in der mitte errinnert mich an unser altes Ponant ( dafür ist es aber von vorne nicht wuchtig genung )
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Flying cuiser oder wegu Jolle ? GRuß Meinolf |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
sicher kein Flying Cruiser, auch keine andere BWC-Jolle. WEGU-Jolle käme von den Maßen halbwegs hin, auch mit dem sehr schmalen Achterschiff. Aber irgendwie zu kantig, hm .... Der schwarz eloxierte Mast und die schwarzen Scharniere des Bugstauraums würden auch gut zu einer Jolle von Gruben oder Häfele passen, z. B. Häfele Fan (4,60 m lang, 1,70 m breit), aber das Freibord sieht höher aus. Gibt es noch mehr Bilder oder Informationen? de Owerhess |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ein paar Bilder habe ich noch. Nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen, dürften die Segel somit gar nicht original zum Boot gehören, oder? Kann jetzt jemand den Bootstyp identifizieren? Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Das Segel gehört schon zu dem Boot. Es ist aber trotzdem kein 470er. Der hat wahrscheinlich auch mind. 1m längeren Mast und somit größere Segel drauf.
Nun weißt Du viel , was es nicht ist,...... ![]() Gruß, Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus, herzlich willkommen auch von mir.
![]() Die Firma Hai hat so ein ähnliches Segelzeichen verwendet. Sie haben Jollen gebaut ab 4,70. Das Segelzeichen sieht nur spiegelverkehrt aus. Gib mal hier unter" Suchen" SEgelzeichen ein. Da wirst du schon mal fündig. Gruss Chris
|
||||
|
||||
![]()
Der Mast gehört nicht zu dem Großsegel.
|
|||
|
|||
![]()
Aha, mit den Bildern geht's schon besser. Auf dem Großsegel ist nicht "das" 470er Symbol, also das der internationalen 470er-Klasse, sondern "ein" 470er Symbol, nämlich das vom Hai 470. Ich denke jedenfalls, dass das einer sein sollte. Das auffällig schmale Heck passt dazu.
Daten des Hai 470: Länge 4,70m, Breite 1,74m, Tiefgang 0,90m, Segel 11 oder 14 qm, 140 kg. Die Werft, die auch größere Hai herstellt, ist Nautic-Plast (www.arp-yachtbau.de). Ob der 470er noch produziert wird, weiß ich nicht. Schönen Abend noch. de Owerhess |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub es könnte ne Fan sein
|
|
||||
|
||||
![]()
Flying Cruiser hat glaube ich achterstag. Aber aus dem Hause gruben könnte passen, wegen der klappe auf dem Deck.
Grüße. Dirk.
|
||||
|
||||
![]()
Tach auch und Willkommen im Forum!
![]() Ich hoffe Du hast für die Antwort nicht die letzten 7 Jahre recherchiert! ![]() Schau mal aufs Datum vom Eröffnungspost! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nun wissen wir aber immer noch nicht was das nun für ein Böötchen war oder noch ist
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lesen hilft! Hai 470 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mann, Mann. Als die Antwort 2005 gegeben wurde, hieß der Sunbeamer noch Owerhess. Grüße Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (08.07.2012 um 00:49 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|