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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailerboot Tanken
Hallo
mal eine Frage wie tankt ihr eure Boote mit Einbautank keine Dieselmotoren, da ja wohl es an einigen Tankstellen nicht erlaubt ist . Da dürfen bsp. nur Boote mit Dieselmotor oder herausnehmbaren Tanks getankt werden Wie macht ihr es mit Reservekanister ,oder gibt es noch eine andere möglichkeit. am einfachsten wäre es Natürlich an die Tanke fahren Tankdeckel auf ,Zapfpistole rein und volltanken |
#2
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Bei mir hat sich an der Tankstelle noch nie jemand beschwert, wenn ich mein Boot auf dem Trailer getankt habe.
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Gruß Thomas Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#3
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Genau so mache ich es. 270 l mit dem Kannister......neeee.
Wenn die Tankanlage durchgeerdet ist gibt es keine Probleme. Zur Not noch ein Überbrückungskabel an den Antrieb und an die Erdungsleitung der Tankstelle und los gehts. Gruss Thorsten
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https://www.facebook.com/thorsten.schlicht.9 |
#4
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ich tanke auch immer an der Strassentanke, erst gestern bei Esso in Besigheim(war bei 1,56€) eben mal 150l getankt, da lacht der Tankwart und stellt keine doofen Fragen. Ich wurde nur einmal an der Tanke in Germersheim wegen Unwissendheit des Personals angemacht, ich sagte: ok, dann geh ich woanderst 200l tanken........schwuppps schon durfte ich tanken
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#5
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hab ich mir bisher keine Kopf gemacht - und wenn einer nicht will - gehe ich halt zur nächsten.
Gab aber bisher keine Probleme. |
#6
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in Viersen Dülken wurde es mir verboten, wollte auch so 300 Liter tanken aber die wollten nicht ARAL Tanke war das.
Müste auf dem Wasser in Roermond für 1,86 tanken Abzocker MfG Alexander
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“Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.” |
#7
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Ja dass mit Aral hab ich auch gehört und Jet auch (sind Anweisungen die für alle Pächter bindent sind )
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#8
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Hallo
Ich habe beide Varianten schon probiert. Mit Kanistern gibts halt immer etwas Sauerei. Ansonsten fahr ich auch mit dem Trailer an die Tanke. Allerdings habe ich mir nie Gedanken über zusätzliche Erdung gemacht Kanns da Funkenschlag geben? Durch was kann dieser Verursacht werden? Ich hab nen Alutank im Bug, ca 100 Liter.
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Gruß Thorsten "Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!" Viele Grüße vom Donnersberg! |
#9
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Also ich habe die letzten beiden Jahre auch immer auf der Tankstelle getankt und nie Ärger bekommen.
Jetzt Tanke ich mit Kanister da ich einen Liegeplatz habe, allerdings gibt es bei mir keine Sauerei. Metallkanister und vernünftige Ausgießer dann ist das kein Problem.
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Gruß, Rene Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir: "Das ist das Sperma, das gewonnen hat?" |
#10
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Ich tanke auch mit Kanistern
Keine Sauerei Dank Schüttelschlauch
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Gruß Micha
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#11
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#12
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Ich hatte noch nie ein Problem an der Straßentanke. Ich habe wohl den Kunststofftank aus elektrisch leitfähigen PE gebaut und mit Batteriemasse verbunden. Beim Tanken verbinde ich die Trimmflosse des Motors mit Hilfe eines Starthilfekabels mit dem Trailer, dann habe ich Verhältnisse wie beim Auto, denn die Reifen sind elektrisch leitfähig.
Unterwegs müssen wir öfter so den Sprit ranholen:
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#13
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Zitat:
Ich habe normalerweise auch immer einen leeren 10L Kanister im Auto liegen, wenn ich sowieso gerade tanken bin, dann mache ich den gleich mit voll, reicht zwar nicht um den 30L Einbautank komplett zu füllen, aber man fährt ja auch nicht immer alles komplett leer, so daß es zum nachfüllen schon passt. Für das kleinere Boot habe ich auch immer gerne die 25L Tanks im Kofferraum gehabt und dann dort betankt, in der Regel berühre ich mit der Zapfpistole oder mit den Händen immer zuerst mal den Tank bevor ich den öffne, falls es eine Statische Aufladung gibt.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#14
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Moin,
Also ich Tanke auch an der Tankstelle und hatte bis jetzt noch keine Probleme bekommen. Erst gestern wieder Vollgetankt, da freut sich der Tankwart Ab und zu Tanke ich mit 20 Liter Kunststoffkanistern und Schüttelpumpe, geht auch relativ flott. Gruß Stephan
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#15
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Hallo,
sowohl Kanister mit Schüttelschlauch und auch mal an der Tankstelle. Bislang bis auf einmal Aral keine Probleme.
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Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#16
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Bei mir hat sich an der Tankstelle auch noch nie jemand beschwert, wenn ich mein Boot auf dem Trailer getankt habe.
Ich habe auch drei 20 Lieter Reserverkanister an Bord und die knall ich auch einfach mal eben voll und zahl den überteuerten deutschen Sprit. (Und in Dubai Super 0.37 Euro/ Liter - es leben die V8 Motoren.) |
#17
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Wenn Boot auf Trailer, dann Tankstelle.
Wenn im Hafen, dann mit TankTrolley! Top!! http://www.sabtec.info/pages/product...nlagen/benzin/ Peter
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#18
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wer viel fragt, der kriegt nur "dumme Antworten"
ranfahren, Rüssel rein und los gehts haben noch nie Probleme gehabt, egal ob in Deutschland, Österreich, Slowenien oder Kroatien im Gegenteil: Richtung Süden fragt der Tankwart noch interressiert "wo gehts denn hin", und heimwärts mit Grinsgesicht "ja,ja,bei euch in Deutschland ist der Sprit ja so teuer"
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Grüße aus dem Frankenland *** Heike von der Sommer-Crew*** |
#19
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Bei mir hat sich auch noch nie jemand beschwert...
Weder in Deutschland noch in Österreich oder Kroatien... |
#20
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Zitat:
Funktioniert wunderbar, auch bei ARAL. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#21
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Ich glaube es geht nicht drum ob sich da wer schon mal beschwert hat sondern vielmehr etwas passiert ist. Wenn ich an Land tanke, mache ich ein Ueberbrueckubgskabel vom Tankdeckel zum Trailer. Wenn das falsch ist, werde ich es wohl nie erfahren.
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#22
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Also ich tanke immer bei Shell, da hat sich noch niemand beschwert und die Tankstelle ist groß genug das ich da rein fahren kann.
Ich halte als immer die Rückseite des metallenen Tankrüssels an meinen geschlossenen metallenen Tankdeckel, erst danach mach ich den Deckel auf und steck den Stutzen rein. Hab ich irgendwann mal hier im Forum gelesen, bisher ist auch noch nichts explodiert
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#23
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Dumme Frage: Gibt es denn Beispiele/Statistiken, die belegen, dass durch elektrostatische Entladung beim Tanken eines Bootes eine Explosion erfolgte?
Wolfgang |
#24
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Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=uXjy0IikF40 Sieht man schön, wie sich beim Berühren der Zapfpistole die Dämpfe entzünden, mit telefonieren hat das wohl weniger zu tun. Daher immer Hände an die Zapfpistole und an Boot oder Tank um den Ausgleich herzustellen und dann beim Tanken nicht umherlaufen und erneut anfassen, da man sich wieder aufläd. Im Winter ist die Gefahr aber größer, durch die trockenere Luft.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer Geändert von Jip (29.07.2013 um 14:23 Uhr)
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#25
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Danke, Jens. Man lernt eben nie aus.
Wolfgang |
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