|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wintersaison an Kladower Seenstrecke & Wannsee
Hallo!
Darf ich euch als Neuling einmal fragen wann die "bootsfreie" Wintersaison im Bereich der Kladower Seeenstrecke & Wannsee in etwa einsetzt? Ich plane gerade den Kauf eines kleinen 4m Motorbootes und würde gerne wissen in welchem Zeitraum in dieser Region das Fahren nicht möglich oder nicht ratsam ist. Jeder Winter ist anders, aber falls die Erfahrung zeigt, dass das Wetter zu schlecht ist würde ich den Bootskauf auf das Frühjahr verschieben. Danke! |
|
||||
|
||||
Tja, wie du schon schreibst, jeder Winter ist anders.
31.12.2011 der Wansee... wenn du dich warm anziehst, kannst du sogar Boot fahren. ein Jahr vorher, etwas weiter die Havel runter. da ist dann etwas schlecht mit Bootfahren... im normalfall fahren wir bis mitte Nov. dann kommt das Boot raus. im Nov. ist man aber schon froh, wenn man 'ne heizung hat... (und Glühwein) schön ist es trotzdem, und den See hast du für dich ganz alleine...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (28.07.2013 um 20:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da werden dann eben halt 100% der Boote die sich zu der Zeit rumtreiben belästigt. Mein Rekord lag bei 9 Kontrollen in einer Wintersaison, es waren sogar 2 Tage dabei, an denen ich mehrmals rausgewunken wurde.....
|
||||
|
||||
Da hatte ich bis jetzt immer Glück,
meist haben sie es bei einem freundlichen Winken gelassen... Selbst als ich Silvester 2011 der WSP 11 mit 'leicht' überhöhter Geschwindigkeit vor dem Bug gefahren bin, haben sie nur gegrüßt...
|
|||
|
|||
Danke für eure Erfahrungsberichte
Ich werde mir das Boot wohl doch erst im März zulegen. Eigentlich würde ich ja gerne noch dieses Jahr fahren, aber da die Winterliegeplätze (schon) bis Mitte November eingenommen werden müssen und auch ansonsten nach jeder Fahrt die erneute Einwinterung stünde, wird daraus wohl leider nichts |
Themen-Optionen | |
|
|