|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
dringend Hilfe gesucht
Guten Abend
nachdem ich dieses Forum schon längere Zeit besuche, hab ich mich endschlossen euch auch einmal zu nerven. Meine Freundin und ich, stehen kurz davor, die Schute in meinem Profilbild zu kaufen. Der Plan sieht folgend aus. Der komplette Aufbau wird endfernt, der Boden wird um 1,2 m angehoben (wegen der Tanks/Technik) und dann folgt der komplett neue Aufbau für unser neues zu Hause. Und jetzt mal zu einen meiner tausend Fragezeichen die ich im Kopf habe. Ich habe natürlich viel gelesen und leider stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen im Netz. Wie verhält es sich denn nun wenn ich eine Schute kaufe? Sie ist 18 m lang und 5 m breit. Sie ist nicht motorisiert. Was habe ich denn dem Gesetzen her für einen Status? Mit Sicherheit hab ich dann kein Sportboot. Aber da ich es ja nicht gewerblich nutze, bin ich natürlich auch kein Binnenschiffer? Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, damit ich nicht in mein verderben laufe. Des weiteren, bin ich auf der Suche nach Ähnlich gelagerten Interessengruppen zwecks Austausch und gegenseitige Hilfe. Vielen dank im Voraus |
|
toller Titel und tolles Foto von eurer Schnute
Habe grad ueberlegt ob ich es noch ein wenig verkleinern soll, war aber auch zu faul. Gute Woche, Chris
|
Kleiner Tipp : Ändere die Überschrift, dann kommen auch konkretere Antworten.
Wie heisst Du ?
|
||||
|
||||
"Schuteneigner". Du darfst dann offiziell der Schutenreedergilde beitreten, eine Kapitänsmütze (allerdings nur ohne Sterne) tragen und Dich von Deiner Crew mit "Käptn" ansprechen lassen.
mfg Martin () ps: Das Bild ist etwas unscharf, man erkennt eigentlich kaum was... |
|
||||
|
||||
Wie willst Du ohne Motor vorwärts kommen oder das ding bewegen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du dich als Eigner eines "Soetwas" nennst? Ich glaube, du hast andere Sorgen und wenn nicht, kommen die noch..... Vielleicht macht es ja auch Sinn, mal bei den entsprechenden Behörden nachzufragen, wo du das "Ding" hinlegen willst.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|