|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor geht schlecht aus
Hallo
habe ein Problem mit Mercruiser 4,3 EFI Bj.2001 Es passiert ab und zu beim Zündung ausschalten das der Motor nachläuft, so 3 - 5 Zündungen. Woran könnte es liegen------------unterbricht der Zündschalter nicht mehr korrekt ? Ansonsten macht der Motor keine Probleme und läuft super. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Welchen Sprit tankst du denn? Eventuell zu wenig Oktan.
Wenn er nachdieselt könnte es sein das deine Kerzen den falschen Wärmewert haben und glühen, dadurch gibt es Selbstzündungen ohne richtigen Zündfunken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem kommt das auch vor, wenn sich Kohlkeablagerungen im Brennraum gebildet haben, dann glühen diese. Hier holf z.B. Powertune von Quicksilver. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Habe das Boot erst seid 14 Tagen, getankt habe ich Super 95.
Mein vorheriges Boot mit Mercruiser 4,3 Vergaser machte solche Zicken nicht. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Dann werde ich mal neue Kerzen bestellen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
oder die alten Zündkerzen erst mal sauber machen,
wirkt manchmal Wunder
|
|||
|
|||
Werde es am Wochenende mit neuen Kerzen testen.
Motor ist lt.Cyrus kein EFI sondern Vergaser. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Sag ich doch, Einspritzer laufen selten nach, weil die Einspritzanlage den Sprit abdreht.
VW hat die Düsen bei den ollen Boxern auch eingebaut, weil die gerne mal weiter liefen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Kann man die bei jedem Vergaser nachrüsten und wo bekommt man diese Düsen?
Zwar habe ich kein Problem mit nachlaufendem Motor, aber es hört sich interessant an. Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
das nachdieseln ist bei mir auch manchmal aber immer nur in Kroatien. Ich denke, dass es dort an der Spritqualität liegt. An den Kerzen kann es bei mir nicht gelegen haben, die hab ich er erneuert. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Zitat:
hatten früher Autos mit Vergaser immer eingebaut
|
||||
|
||||
Nicht immer Ralf...nur die besseren Modelle oder die, die zum Nachlaufen neigten.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Autos traten die Probleme ja erst auf, als der CO Wert weit runter gedreht werden mußte und das Benzin schlechter wurde, um das Nachzünden zu verhindern hatten dann viele Vergaser Abschaltventile eingebaut
|
||||
|
||||
Genauso sieht das aus.
Gruß Willy |
Themen-Optionen | |
|
|