|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motortemperatur bei Mercruiser 3.0 LX
Motor: Mercruiser 3.0 LX, Bj. 95, Einkreiskühlung
Hallo zusammen, wer kann mir sagen, welche Motortemperatur für mein Motörchen "normal" ist? Ich habe so zwischen 50 und 60° Celsius auf der Uhr. Oder ist evtl. die Anzeige hin? Wenn es normal sein sollte, möchte ich mir gern den Ausbau des Thermostats sparen....
|
||||
|
||||
Hallo,
die max Temperatur sollte 65 Grad betragen. Liegt die Temp. überwiegend bei nur 50 Grad,würde ich das Thermostat austauschen. mfg Don P |
|
|||
|
|||
die max Temperatur sollte 65 Grad betragen.
Liegt die Temp. überwiegend bei nur 50 Grad,würde ich das Thermostat austauschen. mfg Don P[/quote] Mein 5,7 l V8 hat immer so 70-80 Grad ist das zuviel??? |
|
||||
|
||||
Hallo Don,
danke, aber 65° halte ich für einen Benziner für absolut zu wenig...... Passiert da nichts mit dem Motor?
|
||||
|
||||
Ist eigentlich auch zu wenig. Darf aber bei Einkreiskühlung auch nicht mehr sein. Bei höherer Temp gibt es Ablagerungen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich glaube beide Fragen auf einmal beantworten zu können. Bei 65 Grad soll das Auskristalliesieren bei Salzwasserbetrieb noch nicht einsetzten. Diese niedrige Temp. ist natürlich nicht so gut für den Motor. Deshalb bevorzuge ich die Zweikreissysteme. mfg Don P |
|
Die neuen Mercruiser laufen alle bei 72° und sind seewassergekühlt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke an alle,
bin wieder beruhigt! |
|
Meine Temperatur vom 3.0 LX liegt auch nur bei gut 60-65°C. Und läuft und läuft und läuft.....
|
|
Zitat:
Die neuen haben jetzt ein 160°F (71,11°C) Thermostat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Was sagt mir das, Cyrus? Wechseln oder drinlassen???
|
|
Zitat:
|
Nö, wollte ich eigentlich nicht
|