|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Jolle so um die 6,00 Meter
Hallo zusammen,
nach etlichen Jahren der Wasserabstinenz soll es nun wieder mit dem segeln losgehen. Mit knapp 60 Jahren soll es für den Rücken schon ein bisschen anlehnungsbedürftig zugehen. Kann mir jemand einen Bootstyp empfehlen, der meinem Alter entspricht. Danke Euch
|
|
||||
|
||||
Mir fällt spontan der Conger ein. Immer noch gute Allroundeigenschaften und verzeiht auch mal einen Fehler...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Bei reinen Jollen hörts in der Größe auch schon fast auf, mir fällt da eigentlich nur noch der Zugvogel und die Forelle ein. Zugvogel dürfte bekannt sein, gibts als Kiel- und Schwertversion, die Forelle ist eine Aluminiumjolle von 6m oder etwas drüber mit abgeschottetem Vor- und Achterschiff. Gebaut wir sie sicher nicht mehr, obs gebrauchte auf dem Markt gibt entzieht sich meiner Kenntnis,
Siggi
|
|
||||
|
||||
moin.
Bootstyp für das Alter ist eigentlich ein Soling. Der hat allerdings einen festen Kiel. Läßt sich sportlich segeln und richtet sich von selbst wieder auf. In dem Alter ist es ungesund, im Wasser rumzupaddeln und sein Boot selbst wieder aufzurichten. Mit freundlichem Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Microcupper.
|
|
||||
|
||||
Etwas weniger sportlich geht es auf der VB Jolle zu, die deshalb auch gerne als Segelschulboot eingesetzt wird.
Ein modernerer, selbstlenzender Kielzugvogel ist auch sehr sicher und trotzdem schnell.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
ciao,Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Marlies
die" Gruben 17" ist 5,35m Lang hat ein Ballastschwert und ein Süllrand zum anlehnen. Gruß Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|