|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 40 Ps 2 Takt 4 cyl. Dauerton
Hallo liebes Forum lese seit einiger zeit fleißig mit und konnte mein Horizont schon erweitern habe jetzt aber ein Problem wo ich nicht weiter komm
Habe den Motor von mein Opa bekommen nun aber zu mein Problem Wenn ich mit den Motor Vollgas fahre kommt nach ungefähr 3 min der dauerton für die Temperatur, das kabel vom thermoschalter war abgerissen habe denn einen neuen löt Punkt mit kabel wieder drauf gesetzt Habe heute mal die Temperatur gemessen soweit es mir möglich war 48 grad Kontrollstrahl Temperatur(Vollgas) 70 grad nach 5 min. Aus (Thermometer geht leider nur bis 70 und gemessen im Loch vom thermoschalter) Und die Temperatur Anzeige nach einer min. Motor aus (siehe Bild) Motordaten: Mercury 40Ps 2 Takt 4cyl. Motornummer 09670840 Baujahr 1991 Achso impeller wurde dieses Jahr gewechselt Was könnte mein Problem sein thermoschalter Defekt? |
|
||||
|
||||
Moin
Könnte der Thermofühler sein. Der Warnton wird aber auch bei Ölmangel oder durch ein defektes Ölwarnmodul erzeugt. Thermofühler mal abklemmen. Dann sollte Ruhe sein und du bist auf der sicheren Seite mit der Diagnose. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Danke dir für die schnelle antwort
habe mir schon fast gedacht das der schalter nin ding weg hat Bei Ölmangel habe habe ich ein piepen mit Pause drin. Werde dann wohl den thermoschalter, gegen ein digitalen Temperaturfühler tauschen. Da mir 180 doller nen bisschen fett sind für den Schalter Weiß den jemand die Temperatur die der Motor maximal haben darf in der Rep. Und der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden |
Themen-Optionen | |
|
|