|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta AQ 170
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen was dieser Motor so für Daten hat? Hubraum PS Verbrauch Wie sieht die Ersatzteileversorgung aus??? Ich wäre über einige Antworten dankbar. MfG MK-Motorenteile Marcus |
|
||||
|
||||
Moin.
3 Liter Hubraum, 165 PS Verbrauch ca 15-20 Liter per Betriebsstunde Ersatzteilversorgung sieht ganz gut aus http://www.hoffmann-wassersport.de/html/adressen.html
|
||||
|
||||
...die ganzen technischen Daten findest du hier....
http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/ ... ein robuster sparsamer reihen 6zyl. der noch viel gefahren wird und verbreitet ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
AQ 170 B & C=170 Ps mfg Don P |
|
|||
|
|||
Aber sonst ein zuverlässiger, feiner Motor. Ich mag meinen! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Uhrwerk..... seit 1979 ... bis 2003 bei mir und jetzt bei pitter.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wie kommst du darauf? Ist das ein häufiges Problem. wie kommst du da drauf? Ich hab davon noch nix gehört (nicht speziell für den 170er...) Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo,
Nockenwelle- bei 2 Clubkammeraden passiert.Beide Werkstätten gleiche Aussage. Ist aber sicherlich von Version und Baujahr abhängig. Kühlprobleme- bei mehreren Bootsfahrern im Raum Adria aufgetreten.Zylinderkopf durch Ablagerungen beschädigt. Kann nur das sagen,was ich selbst miterlebt habe,bzw. mir von Bootseignern erzählt wurde. Ob das repräsentativ ist,k.A. mfg Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Austauschmotoren gibt es zumindest von Volvo selbst nicht mehr, ich habe vor zwei Jahren versucht einen Austauschblock für meinen AQ 120 B zu bekommen, der war nicht mehr lieferbar, da der Motor noch um einiges älter ist gehe ich davon aus das es von Volvo nichts mehr gibt. Kann man den alten Motor nicht überholen lassen??
|
||||
|
||||
verbrauch -65-lieter-vollgas-1h! (boot 1,8 t, geschwindigkeit 60 kmh)prop 14+17 untersetzung 2,3/1.
andre wenn interessiert der minimalverbrauch! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Re: Volvo Penta AQ 170
Zitat:
schaust Du hier : VP Hoffe, das hilft! Grüsse Johnny |
|
||||
|
||||
Hallo,
welche Höchstdrehzahl hat der AQ 170 denn überhaupt? Welche Propeller-grössen sind empfehlenswert? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
4500 - 5000 rpm Prop hängt vom Boot ab. |
|
||||
|
||||
Hallo Markus, sei mir nicht böse, aber warum stellte ich dir oben einen Link in den Beitrag, in dem fast alle Deine Fragen beantwortet werden... der Link war zum lesen gedacht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil mir jedes mal der Computer abschmiert wenn ich auf deinen Link klicke! |
|
||||
|
||||
...der funktioniert.... aber das hätte man ja auch hier schreiben können, statt immer wieder fragen zu stellen, die in diesem link ausführlich beantwortet werden.... hellseher sind wir halt kein
... kann mal jemand noch prüfen, ob der link probleme macht.?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem was du mittlerweile alles geschrieben hast um mit mir über einen Link der meinen Rechner abstürzen lässt zu Diskutieren, hättest du mir schon lange sagen können wie hoch die Höchstdrehzahl bei dem AQ 170 ist! Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? |
|
||||
|
||||
...weil ich keine lust habe....
... mir gefällt nämlich die art und der ton nicht... ich bin der letzte der nicht helfen möchte... aber ich kann mich des eindrucks nicht erwehren... mache wollen keine hilfe.... in dieser seite wurden die ganzen technischen daten für die AQ 130 und 170 für AQ 270 und AQ 280 zusammgestellt, tipps für den ausbau und weitere informationen .... die seite funktioniert seit mehr als zwei jahren.... wieso sollte sie nicht bei dir funktionieren... ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaue immer wieder gern rein ! Gute Tipps !
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, es gibt halt bestimmte Seiten, sei es Mobile.de oder auch der Link den du gepostet hast, bei denen ich aus dem Internet rausfliege. Was soll denn bitte heissen "mir gefällt die Art und der Ton nicht"????? Ich weiss nicht was du lesen willst!? Ich habe lediglich geschrieben das der Link bei mir nicht geht. Dann habe ich noch geschrieben, dass du mir hättest lange helfen können wenn du es weisst, anstatt mir hier ne Predigt zu halten. Wenn du helfen willst, dann mach es doch auch. Warum sollte ich denn behaupten das die Seite bei mir nicht geht, wenn es nicht stimmen sollte? Was sollte ich denn davon haben? Ich weiss immer noch keine Antwort auf meine Frage! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
und lass dir mal deinen computer richtig einstellen, es gibt keinen plausiblen Grund warum die Seite nicht erscheinen sollte, kein Javascript, keine Flash-Animation... etc.... nur ganz einfacher Text und Bilder ....
|
||||
|
||||
Hallo,
vergiss es einfach! |
|
||||
|
||||
nö... du hast ne mail..
|