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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wer kennt sich aus?
Hallo.
Mein Außenborder Suzuki DF 50 4Takt Bj. 2002 war ca. 2Std. unter Süßwasser. Zündkerzen wurden heraus gedreht und der Motor von Hand gedreht. Es kam einiges an Wasser heraus. Luftfilter und Steckverbindungen wurden trocken gepustet. Er springt wieder an , aber unruhiger Lauf. Es wurde 2mal Ölwechsel mit Filter gemacht. Kein milchiges Öl mehr da. Sollte man noch Öl in die Zündkerzenöffnung geben und dann wieder starten? Hoffendlich habt ihr viele Tipps für mich. MFG Worror |
#2
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Vergaser reinigen wäre wohl auch nicht schlecht, dabei würde ich den ganz auseinander nehmen...und natürlich wieder zusammenbauen
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#3
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Hallo, Vergaser komplett saubermachen.
Aber auch sich die Zündung ansehen. Wasser in Kerzenstecker + Stecker von Steuergerät anziehen und auf Wasser untersuchen. Grüße Frank |
#4
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Zitat:
mfg der Bootspeti |
#5
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Ja simmt, er hat eine Einspritzanlage.
MFG |
#6
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Hallo Worror
Ich würde dem Motor gleich 3 neue Zündkerzen geben. Es kann aber auch Wasser in das Kraftstoffsystem gelangen, da ist eine Ablassschraube wo der Benzin abgelassen werden kann. Da würde man dann auch gleich sehen ob Wasser dabei ist. Es gibt auch sehr gute Kraftstoffzusätze z.B. von Motul die dann das Wasser auch weg bringen, wenn es nicht gar zu viel ist. Sollte der Motor einen Wasserschlag bekommen haben, dan würde das ganze nicht so gut ausschauen. Hat sich der Motor während dem Betrieb versenkt? Ich hatte vor kurzem einen DF20A der auch versenkt wurde, ich habe mit dem Suzuki Diagnosesystem einige Zeit gebraucht um das Wasser aus dem Kraftstoffsystem zu bringen. Der Motor läuft jetzt jedoch wieder einwandfrei. Gruß Peter Gruß Peter |
#7
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Hallo.
Es sind schon gute Tipps da. Als der Motor versenkt wurde , war er aus. Gibt es noch was zu beachten? MFG Worror |
#8
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Hallo Worrow,
auch die Zündkabel selbst können Wasser aufnehmen. Da die Zündkabel das Wasser evtl. speichern, auch diese tauschen. Preisfrage: Haben die Zündkabel die 2 Stunden überlebt, ja oder Nein ? Viele Grüße Jaki |
#9
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Hallo.
Hat der Motor drei Zündspulen auf den Kerzen sitzen? Also ohne Zündkabel. MFG |
#10
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Hallo,
alle stecker abziehen, ausblasen und dann vor dem Aufsetzen mit WD40 einsprühen. Verdrängt die Restfeuchte und schützt nachhaltig vor eventueller Kontaktkorrosion. Gruß Micha |
#11
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Falsch! kein WD40, verusacht krichströhme ! auspusten reicht .
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Grüße vom Werbellinsee |
#12
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Steht in der Herstellerbeschreibung, Kontaktspray. Benutze ich schon seit vielen Jahren an allen meinen Speilzeugen und hatte noch nie Ableitungen irgendwelcher Ströme.
Freunde von mir tunken die Elektrik ihrer Jetskis regelrecht in WD40. Eigenschaften zu WD40 Die kombinierte Wirkung aller Eigenschaften macht dieses Multi-Öl zum Problemlöser Nr. 1. Es vereinigt 5 Produkte: Rostlöser · Schmiermittel · Kontaktspray · Reiniger · Korrosionsschutz. Ein silikonfreier, organischer Stoff spezieller Zusammensetzung, der Feuchtigkeit verdrängt, fettfrei reinigt, schmiert und konserviert. Haftet an jeder Oberfläche, durchdringt und unterkriecht Wasser, Rost, Korrosion, Fett oder Schmutz. |
#13
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Hallo.
Ich hab soweit eure Tipps befolgt und werde am Samstag und Sonntag mit dem Boot fahren. Bin ja mal gespannt ob alles wieder vernünftig rund läuft. MFG Worror |
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