|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
5 PS Motor an 420 er Jolle????
Hallo,
ich habe eine 420 er Jolle die ich im Winter sanieren möchte, jetzt kam meine Tochter auf die Idee unseren 5 PS AB an die Jolle zu montieren und dann damit auf der Mosel rum zu fahren, ohne Segel natürlich! Kann man einen 5 PS AB an eine Jolle hängen oder packt das der Spriegel nicht? Vielen Dank für Eure Tips Bernd |
|
||||
|
||||
Die von mir gesegelten 420er wurden alle irgendwann weich, ohne Spiegelverstärkung würd ich nur Winzlinge ranhängen.
Besser ist ohnehin, unter 3,5 PS zu bleiben, da ersparste Dir das Kennzeichengehuddel und die deshalb automatisch eintrudelnden Ordnungsgelder. Selbst mit 2 PS sollte der 420er rennen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Wir haben/hatten vier und zwei PS an der 420er.
Die zwei Seahorse-PS haben locker gereicht, nur ist der 4PS Zweizylinder einiges laufruhiger. Den Speigel haben wir verstärkt, unser 4PS wiegt knapp 17 Kilo. Das ist dann aber bei uns schon ziemlich Ende der Fahnenstange und schwerer ist Käse. Stärker sowieso.. VG Stephan
|
||||
|
||||
So denke ich auch...
... mit den schwereren Viertaktern dürfte bei 2-3PS definitiv Schluß sein... Kleine 4PS Zweizylinder-Zweitakter sind der ideale Kompromiß von Gewicht und Laufruhe an so einer Jolle...
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben noch einen älteren yamaha 5 PS 2 takter, den wollten wir auch montieren! Reiler |
Themen-Optionen | |
|
|