|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner/Yamaha 5PS Luftgekühlt
Moin Forum
Ich suche auf diesem Wege Infos,Handbuch,Werkstatthandbuch etc. für diesen "Ominösen" guten luftgekühlten Zweitakter. Meiner ist zäh wie Leder und harrrt wie Kruppstahl Und trotzdem würde ich mich gern etwas mehr in ihn "hineindenken". Gruß Matthias Und überhaupt währe "Luftgekühlte Motoren" doch mal ein Thema oder ?
Als Columbus sah, das der Hafen voll war, schiffte er daneben. Geändert von Seeschlepper (02.08.2013 um 08:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du weißt aber, das der nicht 'flink wie Windhunde' ist, oder? Beste Grüße Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Matthias Gib mir mal Deine email adresse via PN, ich hab da was grüße armin
|
||||
|
||||
Besonders wichtig ist, dass diese Luftkühler nicht mit TCW-III-Öl versorgt werden dürfen, Zweitaktöl für Motorräder ist hier angebracht. JASO FC oder FD sind die Schmiermittel der Wahl.
BON
|
|
||||
|
||||
Servus! da ich auch ainen 5BS mein eigen nenne aber keinerlei unterlagen darüber hab würde ich dir auch gerne mal ne PN schicken.
Bis jetzt hatte ich in 2 Jahren 3x Vergaserreinigung, 2x Zündkerzen und 1 Scherstift...als Problemchen.... Laut aber Läuft....mein MAC3 war noch n Bissellauter und wollte auch noch 1:16 Gemisch.... MFG Danilo
|
||||
|
||||
na dann her mit der PN
armin
|
|||
|
|||
Hallo
Armin, Du hast ne PN
@ Dirk Klar ist der nicht flink wie Windhunde Aber zum "Flautenschieben" reicht der allemal. Gibt es da eigentlich die Möglichkeit eines anderen Propellers ? "Schubpropeller" oder so. Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und nach Unterlagen kramen! Gruß Matthias
|