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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Funktion Trim Limit Switch an Alpha One Gen II so korrekt, oder fehlerhaft?
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage, zu der ich hier im Forum keine eindeutige Antwort finden konnte. Es geht um den Trim Limit Switch an unserem Alpha One Gen II Antrieb. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob alles richtig ist, so wie es bei uns am Antrieb ist. Entspricht es der normalen Funktionsweise, dass die Trimm-Pumpe nur in einer Stellung automatisch abschaltet? Derzeit ist es bei uns folgendermaßen: 1 Untere Fahrposition erreicht: Pumpe läuft weiter, hört sich an als wenn sie gegen einen Widerstand arbeitet (da Zylinder sind ganz eingefahren) 2 Obere Fahrposition erreicht: Steuerstrom (?) wird unterbrochen, Pumpe geht aus. 3 Trailerposition (anderer Taster an der Schaltung) erreicht: Pumpe läuft weiter, hört sich an als wenn sie gegen einen Widerstand arbeitet (da Zylinder ganz ausgefahren) Oder sollte es eigentlich auch so sein, dass die Pumpe in den Stellungen 1 und 3 automatisch abschaltet? Das würde mir zumindest einleuchten. Anleitungen, wie man den Trim Limit Schalter richtig einstellt habe ich hier im Forum schon gefunden und ich denke, dass ich damit klar komme. Danke und viele Grüße Max |
#2
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Jetzt habe ich gerade noch diesen Beitrag von Hans-Reiner gefunden.
Also ist es wohl normal, dass die Pumpe in den Positionen 1 und 3 nicht von selbst abschaltet. Richtig? |
#3
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Habe zwar nen Volvo Penta aber bei mir ist es genauso wie bei dir. läuft unten gegen ohne abschalten, schaltet beim nach oben fahren ab und wenn du den "Beach" knopf drückst fährt er weiter hoch bis anschlag ohne abschalten.
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Gruß Tobi |
#4
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Zitat:
..das ist so richtig!
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Grüße von Herbert |
#5
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Danke für eure Antworten. Danke. Dann passt das ja alles.
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