|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Temperaturanzeige spinnt
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem. Die Temperaturanzeige zeigt nicht mehr richtig an. Wenn ich die Zündung einschalte geht die Nadel auf Null (ganz nach links), Zündung aus = leichter Ausschlag der Nadel. Wenn ich an der Anzeige messe habe ich einen Wiederstand von 75 Ohm, wenn die Zündung eingeschaltet wird nur noch 6,7 Ohm. Ich weiß da nicht mehr weiter. Habe in den Foren nichts passendes gefunden. Grüsse Olaf |
|
||||
|
||||
schon mal den Durchgang des Gebers gemessen....?
|
||||
|
||||
Schritt 1 : Überprüfe das Kabel vom Instrument zum Geber ( Einmal Widerstandmessen)
Schritt 2 : Überprüfe / Tausche den Geber |
|
|||
|
|||
„Bei Motorenproblemen bitte folgendes lesen“
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 wäre halt günstig. Dann könnte man……………… z.B. die Lage des Temp. Gebers sagen; da US-Boot; US-Norm: müsste eine Unterbrechung sein: im Stromkreis Geber,-Kabel zum Instrument. Messen: kann man nur: wenn die Leitung z.B. am Geber getrennt wird!
|