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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hydraulikschlauch Trimmzylinder ersetzen
Hallo
ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen meinen ersten IB mit Z Antrieb. Nun ist der hydraulikschlauch vom Verteiler zum Trimmzylinder defekt!Jetzt meine Frage!!! hat von euch schon mal jemand gemacht ohne antrieb glocke usw. zu demontieren! Mir wäre ein Detail getreue Anleitung zur demontage von der Glocke sehr hilfreich! Vll ist auch jemand aus meiner nähe hier 97357 Prichsenstadt danke schon im vorraus |
#2
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kann mir keiner helfen ?
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#3
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Ruhig bleiben,mal deinen Namen nennen damit man sich besser unterhalten kann und dann mal ein Bild von der Baustelle zeigen - dann kriegen wir das sicher hin.
Wenn es nur der Schlauch vom Verteilerblock zum Trimmzylinder ist,brauchst du auch nichts weiter zerlegen. Abschrauben,neuen dran,Öl auffüllen,paar mal auf und abwärts trimmen - fertig! Gruss Andreas |
#4
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Was ist es denn für ein Antrieb???
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Gruß Tobi |
#5
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Hallo erst mal mein meinen namen sry
Julian bin 21 und KFZ mechatroniker das ist unser zweites Boot und nun der erste Z antrieb Ich komm nur ganz schlecht an den Verteiler bzw antrieb ist der volvo penta sx-m |
#6
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Da werden sich in Kürze die Volvo-Profis melden,ich kann nur ein ganz kleines Bisschen am Mercruiser schrauben - Sorry!
Gruss Andreas |
#7
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der Antrieb muss runter, dann geht es ganz einfach ..
https://www.marinepartseurope.com/de...0-44-6235.aspx
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
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Zitat:
genau die nr. 11 ist defekt auf dem Bild was muss dazu alles runter reicht der Antrieb oder muss glocke usw auch runter |
#9
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ich habe es beim SX noch nicht gemacht, nur beim DP-A, aber so wie die Explo ist, ist hier kaum ein Unterschied, Antrieb ab, dann wird die Leitung am Zylinder und am Eingang zur Glocke abgeschraubt, dazu muss man innen eine Verschraubung lösen, ist zwar etwas fummelig, aber geht....
sieht bei mir so aus ... Bild außen und Bild innen -
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
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Was fürn Gammel...es lebe Mercruiser
Gruß Karsten
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#11
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sehe ich auch so!!
soviel Gammel hatte noch nicht mal mein ehemaliger über 40 Jahre alter Pre-Alpha gehabt. Und der hatte auch reichlich Salzwasser abbekommen
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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#12
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ne beim sx geht die in so ne art verteiler rein. ich kanns mit den fingern packen nur mit dem schraubenschlüssel komm ich nicht drauf! wenn ihr mir verratet wie ich bilder hochladen kann dann könnte ich ein paar schicken
lg |
#13
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Das sieht quasi genauso aus wie bei meinem AQ290.
Und der mußte ab.
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Gruß Tobi |
#14
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was ist da Gammel ?? .. das sind Edelstahl Schraubverbunden, nur mit Kalkablagerungen. Und falls Ihr die Leitung innen mein, das ist kein Rost, sondern die Leitungen sind gut gefettet und im Motorraum wurde sowohl Farbe abgeschabt, also auch am Geweih gesägt.... man sieht den SChleif- und Sägestaub, der an der Leitung hängt. (auch um die Verschraubung gut zu sehen)
Da das Foto vor einigen Jahren entstanden ist, kann ich vorher die Leitung nicht mehr säubern ... für die Mercruiser Fahrer dieses Foto ist entstanden, nach 18 Jahre Wasserliegen in Spanien....links oben sieht man das, was oben im Detail zu sehen ist - da habe ich (auch hier) schon andere Antriebe gesehen
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (04.08.2013 um 20:43 Uhr) |
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