|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
incastec echopilot 770
Ich bin neu hier in der Sache "Boot", deshalb die frage, ob mir jemand weiter helfen könnte? Wie funktioniert der echopilot denn? Habe ja drei Rädchen und eine Tabelle von eins bis zwölf, wo die roten LED rundum laufen. Wie bediene ich das Gerät, wie und was zeigt es mir denn an?
Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Das ist das Teil :-(
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein ist zwar über das seafarer ist aber identisch.http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56061
|
||||
|
||||
Kurz gesagt, das Teil hat einen Umlaufzeiger, dessen Drehzahl mit der Schallausbreitungsgeschwindigkeit korreliert.
Wenn der Zeiger durch die 12 Uhr-Position läuft, wird der Impuls abgestrahlt. Das Echo erzeugt dann einen Strich bei der angezeigten Tiefe. Je nach Art des Untergrunds ist das Echo punktförmig (harter Grund) oder ein breiter Strich (Schlick). Es gibt Modelle mit Alarmfunktion, dabei wird mit andersfarbigen LED ein Tiefenbereich eingestellt, sozusagen ein Warnsektor
|
||||
|
||||
Ok das ist schon mal was, aber die drei Rädchen für was sind die? An dem Rad mit dem roten Punkt geht es an, das weiß ich schon mal. Da dort auch eine kleine Glocke abgebildet ist, denke ich, das wird auch die Lautstärke vom Alarm sein ?!? :-(
Und die andern beiden? |
Themen-Optionen | |
|
|