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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor läuft nicht!!! Wer kann helfen?
Hallo zusammen,
habe seit 6 Wochen eine Maxum 2900 se und bin ganz schön enttäuscht. Gehe von aus, dass der Verkäufer von dem nachfolgenden Problem wusste und mich gelinkt hat. Ausgerüstet mit zwei Mercruiser 4,3 l V6 TKS Baujahr 2004. Der linke Motor läuft nicht bzw. nur im Standgas. Bei der Gasannahme stirbt er ab, jedoch nicht immer. Der rechte Motor läuft sehr gut, ohne Probleme. Hatte anfangs gedacht, des es am Vergaser liegt. Seit heute weiß ich es ist was anderes. Habe den Vergaser vom rechten Motor auf den linken gebaut. Das gleiche Problem. An der Benzinpumpe kann es auch nicht liegen, beim starten wird ausreichend gepumpt. Am Anfang war das Problem auch noch nicht ganz so schlimm, er lief auch unter Volllast (nur ca. 30- 60 sec.) bis er einfach abgestorben ist. Momentan kaum noch Gasannahme möglich. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass er bei Zündung aus nachläuft. Kann es evtl. auch an der Zündanlage liegen und nicht an der Benzin- Luftversorgung??? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und evtl. eine Fachwerkstatt empfehlen. (Region Mecklenburg- Vorp.) Vielen Dank MfG SonicII
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#2
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Überprüf mal ob die Zündung stimmt und ob er Sprit bekommt.
Am besten du lässt ihn aus nem AB-tank ziehen. Und auch mal das Sieb vor dem Versagereingang ausbauen und reinigen.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
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eventuell keine Zündverstellung in Richtung früh weil ICM Modul kaputt, oder auch Knock Sensor Modul, das ergibt dann auch diesen Effekt,
das sind jetzt von meinem 5,7 ltr, vom 4.3 sollten aber auch so aussehen, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (04.08.2013 um 22:46 Uhr) |
#4
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Der Vergaser kann es ja nicht sein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#5
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Tausche doch noch ein paar Anbauteile bis evtl das defekte dabei ist.
2 gleiche Motoren nebeneinander ist doch dafür Top geeignet. Ist vllt doch nur was kleines und ne Werkstatt macht nen Riesen draus.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#6
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Zitat:
Das hat so ein Verschreiberling schonmal ne besondere Bedeutung
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Wissen ohne Goggggggggel |
#7
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Motor läuft immer noch nicht!
Hallo zusammen!
Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Motor läuft immer noch nicht richtig. Hab alles was irgendwie demontierbar war vom heilen Motor auf den defekten Motor gebaut und umgekehrt. Habe neue Vergaserfußdichtungen, Verteilerkappe und Finger gewechselt. Bei der schnellen Gasannahme aus dem Standgas heraus macht er sehr laute Ansauggeräusche und patscht oder er stirbt ab. Diese Ansauggeräusche sind deutlich lauter als beim heilen Motor. Benzinmangel kann nicht sein, jedenfalls nicht bis zum Vergaser. Ich könnte mir vorstellen, dass der erforderliche Ansaugunterdruck irgend wo weg geht und dadurch zu wenig Benzin eingesaugt wird. Kann das sein? Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank . MfG sonicII |
#8
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Wieso nicht, wie hast du das festgestellt/ausgeschlossen?
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#9
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1. Benzinpumpe fördert ausreichend.
2. Vergaser getauscht, gleiche Situation. |
#10
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Gude,
hast du die Zündkerzen mal gewechselt ? weil das problem hatte ich auch mal,im stand läuft er supper aber wenn du ihn unter druck setzt kotzt er bald und hat keine leistung mehr... So war es bei mir und seit dem ist ruhe. Gruß Jas |
#11
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Kollege, du hast nen Loch im Kolben ! ( Nur auf den Motor bezogen, nicht pers. gemeint )
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#12
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#13
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Zitat:
Gruß jas |
#14
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Zitat:
Die nächste Idee beträfe den Verteiler. Weiter wäre zu prüfen ob abgasseitig alles i. O. ist und nicht ein Lumpen im Auspufftrakt sitzt... W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#15
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Wie baust Du denn die Kompression um ? und dann auch noch teilweise
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#16
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Vielleicht indem er die Kolben tauscht ...
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#17
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Den Kolben mit dem Loch nach rechts einbauen und den ohne Loch nach links.
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#18
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Ne ne der Warmduscher kennt sich mit Kompression schon aus, schließlich ist mit seiner Sevylor Caravelle BB open ohne den richtigen Druck nichts los.
is gschaida i hoids mai |
#19
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Ich glaube eher dem Frosch sollte man mal das Maul stopfen denn da kommt nur Müll raus.
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Gruß Rüdiger |
#20
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Respekt u Höflichkeit. Da bist du schon recht nahe an einer gelben Karte.
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Wissen ohne Goggggggggel |
#21
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Tut mir leid Rüdiger wenn Dir meine Antwort nicht gefallen hat. Ich halte das mit dem Loch im Kolben durchaus für eine Möglichkeit.
Deswegen habe ich das beigetragen. Ich kann auch falsch liegen aber wenn Du mir das Maul stopft bringt das auch nicht mehr Kompression. Nix für ungut, Wolfgang |
#22
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Hallo Sonic,
sprüh bei laufendem Motor die Ansaugspinne mal mit Bremsenreiniger ab. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#23
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Hallo,
Du sagst zwar das es nicht an der Kraftstoffzufuhr liegen kann, aber wenn Du zwei getrennte Zuführungen hast, könnte in einer etwas verstopft sein. Das würde dafür sprechen das er im Stand noch läuft, aber beim Gasgeben weg bleibt. Versuche mal die Zufuhr zu tauschen, falls es nicht geht, dann mal aus einem Kanister befüllen. Gruß Bernd
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Diesel
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#24
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Hi Leute interessant zu lesen, also ich komme ja über die amischlitten zu den Booten und deshalb hab ich nach jahrelanger Bastelei und Erfahrung festgestellt bis auf Antrieb und diese unsägliche gasanlenkung und das Wasser im Auspuff ist ist es zum Glück alles gleich einfach gestrickt.
Zunächst wäre die wichtigste frage läuft er im Leerlauf eigentlich rund? Wennnja ist's kein Kolben, dann wären auch kampfspruren im Öl Patscht es richtig aus dem Vergaser kann es die Nockenwelle sein mit Schaden am auslassnocken dann drückt er das gezündete Gemisch oben raus und zündet deswegen der Knall Läuft der Motor unruhig auch im Leerlauf , der Reihe nach einzeln die Kerzen abziehen und schauen wo sich nichts verändert dann hast du schon mal den Zylinder... Oder die Deckel beide ab , laufen lassen und Ventilspiel mal prüfen... Ansonsten, wenn der Motor zuviel frühzünungbhat stirbt er auch patschend ab etc... Problemnäherung? Vg Andrew |
#25
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Hallo mal ne Checklkiste:
1. Vergaser getauscht- Problem bleibt weiterhin 2. Verteiler getausch- Problem bleibt weiterhin (ahtung nicht nur die Kappe) 3. Zündspule getausch ? 4. Wasserabscheider/Filter getauscht ? 5. Zündkerzen getauscht ? 6. Zündkabel getauscht ? 7. Kompression gemessen ? 8. Zündzeitpunkt gemessen Ich schließe mal ein Problem an einer Elektronik ein wenig aus und beziehe mich nur auf die Zündung, wenn diese noch Mechanisch ist, sollte mal der Zündzeitpunkt gemessen werden (abblitzen). Ich würde mal (wenns mechanisch ist) auf den Unterbrecherabstand tippen.
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Mit baltischen Grüssen Marco |
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