|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umfrage: Charterboote für Angler in der Dänischen Südsee/ALS
Hallo Forum Mitglieder, hiermit starte ich mal eine Umfrage i.S. Charterbootvermietung, hauptsächlich für die Angler.
Was ist euch wichtig, was erwartet ihr für euer Geld und was fehlt euch bei anderen Anbietern???? Es sind geplant in der Vermietung: -2x ARVOR 215AS mit Dieselinnenborder -4x "offene" Boote mit Außenborder, vorne mit kl. Schlupfkajüte. -Echolot/Kartenplotter in Farbe (z.b. HDS 5) -Schlachbretter auf jeden Boot -AIS Sender -u.v.m -Unterkünfte werden gerne Vermittelt. -Guiding zu den fängigsten Plätzen -Angelzubehör -Naturköderservice Die Boote sind ausgestattet zum Meeresangeln im Kleinen Belt. Können natürlich aber auch nur zum cruisen, tauchen o.ä. benutzt werden. Der Ausgangshafen kann noch nicht genannt werden.(Südliches Dänemark) Ich suche Infos, Anregeungen, weitere Ideen. Über einige Infos freue ich mich. Gruß aus DK Matze
|
|||
|
|||
Moin Matze,
auf jeden Fall ausreichend Rutenhalter, möglich viel verstellbar und ganz wichtig !!! Nicht aus Plastik!! 4takt Aussenborder! Ersatzboote ,falls mal was defekt ist! Ich hatte mit meinem Vater mal auf Als Boote gemietet, ist zwar schon etwas länger her ,aber damals hatten wir das Pech das unsere Vormieter, 2! Boote in einer Woche gekillt haben und wir uns dann mit einer Schnecke zufrieden geben mußten, obwohl etwas anderes gebucht war. Ich weiß, jetzt kommt Schadenersatz,Urlaub abbrechen oder gar nicht erst antreten unsw.Aber das hilft einem ja nicht weiter, besser :einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu erhalten, auch wenn ich weiß das das für einen Vermieter zusatzkosten bedeutet! Aber hier war ja auch nach meinen Wünschen gefragt worden. Rettungswesten,gutes Echolot/PlotterKombi unsw. setze ich heutzutage voraus! Mfg Kay |
|
||||
|
||||
Hej Kay, danke für dein Beitrag.
-4 Takt Yamaha sind angedacht -Rutenständer sollen aus Edelstahl auf Reeling -Sicherheitsausrüstung,Rettungswesten, Seereeling, AIS,etc sind selbstverständlich Das mit einen möglichen defekten Boot ist ein guter Hinweis für mich um auch sowas zu berücksichtigen Danke, gerne mehr...
|
|||
|
|||
Moin!
Ein Bekannter von mir vermietet seit Jahren Boote an Angler in Norwegen. Tipp 1: Egal wie die Bodenbeschaffenheit ist halte genug Ersatzpropeller vor. Denn die Mieter finden "den" Stein auch wenn es der einzige in 100km Umkreis ist. Tipp 2: Kenne dich gut aus in der Wartung von den Dieseln und den Aubos. Tipp 3: Nicht aufregen wenn "mal wieder" die gleichen Fehler gemacht werden trotz Einweisung in die Boote und deren Technik. Tipp 4: Nicht aufregen wenn immer mind. 20% der Flotte in der Werkstatt sind. Tipp 5: Gute Reinigungsmittel und Maschinen für die Boote. Ich sag nur Makrelenschuppen Tipp 6: Einlaminierte Seekartenausschnitte .... nicht alle sind versierte Benutzer der Kartenplotter. Es gab Leute welche 1 Woche im Demomodus unterwegs waren (nur Lot) Tipp 7: Halte genug "Knallwasser" und ein Boot vor um evtl. das Knallwasser auch auf See zu liefern. Tipp 8: Ständige Erreichbarkeit (deinerseits) via Handy Tipp 9: Versteckte Unterbrecher einbauen um Ausfahrten vor/bei Sturm verhindern zu können. Tipp 10-1.000: Viel Ruhe und Gelassenheit, eine gute Betriebshaftpflicht und einen guten Anwalt. Melde mich wenn mir noch was einfällt.
|
|||
|
|||
Angelboote
Der Tip 6 ist gut, aber nur wenn es auch
Tip 11 Kompass an Bord gibt. Eine kurze Einweisung in die Bestimmung der Kursbestimmung wäre nicht schlecht. Ich hoffe mal "Knallwasser" ist kein Schnaps. Das wäre kontraproduktiv. Tip 12: Einen kleinen Revierführer selber schreiben, mit den wichtigsten Besonderheiten der Gegend. Gruss Mike 451 P.S. Ich möchte jetzt nicht die Diskussion der Führerscheinpflicht im Ausland neu anheizen....... |
|
||||
|
||||
Hej Matze,
wills du Röhrchen Konkurrenz machen und machst du das hier im Auftrag von ihm?
|
||||
|
||||
Hej Hardy, ich wohne zwar in Fynshav aber es soll Röhrchen keine konkurrenz gemacht werden.
Ein Freund, ist Däne, plant sowas zu machen aber auf einer anderen Ecke. Wie gesagt, es ist vorerst nur eine Umfrage um weitere Tipps und Info zu bekommen. Mehr nicht.
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! Geändert von matze560KK (06.08.2013 um 10:38 Uhr) Grund: test |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin! Kompass ist ja wohl Grundausstattung bei einem Boot....solte zumindest. Mit Knallwasser ist das für den jeweiligen Motor nötige "Wässerchen" gemeint welcher selbiges zur Verrichtung seiner Bestimmung nötig hat. DOCH lass uns über die Führerscheinpflicht hier reden!!!! Fred-Spamming
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß, dass Du in Fynshav wohnst und auch, dass Dein Boot dort im Hafen liegt. Deswegen war ich ja etwas verwundert über Deine Aktion. Ich hatte vor Jahren eine Saison lang Deinen heutigen Liegeplatz...
|
||||
|
||||
Hej Hardy, ok und wo treibst du dich jetzt rum mit dein Boot? Nicht mehr bei uns?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich will hier Deine Umfrage nicht weiter zerreden und schicke Dir deshalb eine PN.
|
||||
|
||||
Habe folgende Infos mal zusammengestellt:
2-4 Boote, offene mit Schlupfkabine, 5,85m, 50PS Mercury Plotter, Echolot HDS 5 oder 7 Rutenstånder, Fischeimer, Schrubber, Øsfass, Schlachtbretter,Bootshaken...usw Rettungswesten, Seenotmittel wie vorgeschrieben etc Eigener Rivierfūhrer, bzw vorab gespeicherte Hot Spots Auftank Service kleine Zubehør Verkauf Naturkøder Guiding Touren Vermittlung von Ferienhaus bis 10 Pers. Wochenend angebot inkl fischplatte im hafen eigenen restaurant Preis fūr den Jahressieger ( grøsster Dorsch, Butt, Mefo etc) so ich meine da ist einiges an Infos und Ideen von uns mit aufgenommen. Die Umsetzung wird allerdings noch ein wenig dauern. Kritik oder mehr Ideen gerne hier schreiben Hilsen Matze
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt ! Geändert von matze560KK (16.12.2013 um 22:07 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|