|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Malta 3Ps , läuft schlechter nach Warmlaufphase
Hallo , mein Yamaha Malta läuft wenn er Warm ist stetig Langsamer d.h
Er springt tadellos an läuft dann auch erst sehr gut , nach einiger Zeit sinkt die Drehzahl immer mehr ab etwa 500-1000upm (schätzungsweise). Der Motor Stottert nicht oder dergleichen , verliert nur an Leistung bzw Drehzahl Vill. hat ja jemand schon mal sowas ähnlich erlebt? Gruß |
|
|||
|
|||
Hi,
wenn das passiert,das die Drehzahl runter geht, mach den Motor aus und zieh mal am Starterseil! Schwergängig? Dann hast Du einen Kolbenfresser!
|
|||
|
|||
Bei dem Malta gab es doch das Problem, dass sich die Laufbuchse im Block gelöst/verdreht hat. Vielleicht passiert das bei dir auch?
|
|
|||
|
|||
Ja das mit den Laufbuchsen habe ich auch schon mal gehört , aber würde er dann nicht von Anfang an schlecht laufen? Lässt sich das irgendwie zuverlässig überprüfen? Also ein Kolbenfresser würde ich ausschließen da der Drehzahl abfall jetz auch nicht so drastisch ist , an Geschwindigkeit sind das etwa 3-4km/h
Hab schon an eine falsche Vergaser Einstellung gedacht , das der Motor evt. zu Fett Läuft und jetzt bei der Extremen Hitze etwas schwächelt. Gruß |
|
|||
|
|||
Du solltest mal die Kompression messen. Einmal im kalten Zustand und dann direkt im Warmen.
Sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/Kompressionst...item53f2151b34 (PaidLink) |
Themen-Optionen | |
|
|