|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
HILFE!! Mercruiser 454 HO zickt
Hallo liebe !
Neues altes Böötchen gekauft. Liberator 241 mit Bravo One und einem 454 Ho, LS6 Crate 1992. Motor laut Verkäufer generalüberholt. Sieht auch alles ziemlich neu aus. Und jetzt wird's etwas seltsam. Sprang am Trailer sofort an und lief auch ruhig. 30 min später war das Ding aber im Wasser und machte keinen Huster. Halbe Stund rumprobiert, alles gecheckt..Zündung ok, Benzin ok. Als letzte sinnlos gedachter Versuch die Oberwasseranlage aufgemacht und das Ding sprang sofort an . Mehrmals wiederholt...gleiches Ergebniss. Klappen zu, Motor kein Huster. Klappe auf läuft normal. Wärend laufen Klappen zu gemacht läuft normal weiter...geht auch schwupps aus dem Wasser..also keine nenneswerter Leistungsverlust. Dachte zuerst es hätt eine Rückschlagklappe in den Trieb geblasen. Is aber nicht. Kann es sein das die Kompression so schwach ist das der Motor keinen Muxs macht offen aber "normal " läuft??? Die Liberator ist gepackt 3 Tonnen schwer und ist nach 5 Sek. in Gleitfahrt. Also muß Leistung da sein. Bitte um Eure Meinungen dazu. Danke. mfg Arnie |
#2
|
||||
|
||||
So, das Rätsel ist gelöst!
Heute alle Kerzen raus und Kompression gemessen. 1 x 8, 1 x 7, Rest zwischen 5 und 6. Mich wunderts das das Ding trotzdem so läuft. Etwas Motoröl in die Brennräume gespritzt und die schlechten hatten gleich ein gutes Bar mehr. Den Verkäufer damit konfrontiert. Der meinte ist normal bei einem überholten Motor, muß sich erst einschleifen????? Ich kann mirs nicht vorstellen aber Bitte um Eure Erfahrung dazu. mfg Arnie |
#3
|
||||
|
||||
Der Motor hat sofort KOmpression oder es ist gefuscht worden !
11-12 Bar wäre normal bei dem Motor
__________________
Gruß Sven
|
Themen-Optionen | |
|
|