|
|||
|
|||
Zipack
Seit 4 Jahren habe ich das Zipack-System (festinstalliertes Segelpersenningsystem mit oberem Reißverschluß und Lazyjacks) von Elvström installiert. Dem einfachen Handling steht entgegen, daß das Segel durch Feuchtigkeit an mehreren Stellen grün wurde, daß nach längerem Regen mein Segelsetzen größere Wassermengen herauslaufen können. Jetzt ist auch noch der Reißverschluß defekt und ich stehe vor der Frage, Reparatur oder Austausch gegen anderes System. Was schlagt Ihr vor ? Und falls Reparatur, woher bekommt man einen ca 4 m langen stabilen Reißverschluß?
|
||||
|
||||
Hallo Jens !
Ich würde sagen, das kommt auf den Preis des Reißverschlußes an. Den Zip bekommst du am ehesten beim Segelmacher (bis 15m von Genua) oder beim Zelt-Hersteller. Um der Feuchtigkeit entgegenzuwirken würde ich beidseitig an den tiefsten Stellen der Tasche Ösen als Ablauf einnieten. Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Habe ein ähnliches System für mein Lattengroß installiert (von Müller Bochum)
Das Problem mit dem Wasser ist durch die Öffnungen für die Reffleinen und das dichtholen des Baumniederholers und somit Gefälle des Baums nach achtern gelöst. (Nachteil - Wasser tropft ständig auf die Sprayhood) Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
Hatte ich auch und habe es runter geschmissen... Lazy-Jack und normale Persenning ist auch nicht soooo viel mehr Arbeit, sieht besser aus, stört nicht beim segeln (vor allem kann ich das Unterliek sehen) und das Segel wird auch nicht mehr grün
Ich würde es nicht noch einmal nehmen. Tobias |
Themen-Optionen | |
|
|