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Oracle schummelt
Moin,
(fast) jeder in der IT-Branche hasst Oracle, mit Ausnahme der durch Provisionen beteiligten Verkäufer. Die AC45 wurde von Oracle entwickelt, um angeblich als One Design Boat einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen, aber Oracle selber wurde jetzt beim Schummeln, d.h. der Veränderung ihres Bootes außerhalb der Spezifikation erwischt. 2.2kg mehr Ballast im Kiel mag bei einem Boot dieser Größe nicht viel sein, aber Oracle scheint weder auf dem Wasser noch auf dem Computer fähig zu sein fair zu gewinnen. Dafür wurde dem Team Oracle rückwirkend die Trophäen und Wertungen der letzten 4 Rennen entzogen. Mein Vorschlag an das Boote Forum ist: Lass uns einen offenen Brief ausarbeiten, bei dem wir BMW Auffordern aus dem BMW Oracle Team auszusteigen, und jeder der ein BMW Auto oder Motorrad fährt sollte diesen Brief das nächste mal, wenn er bei BMW eine Wartung oder Reparatur macht abgeben, mit der Aufforderung diesen Brief an die Geschäftsführung weiterzuleiten. Die Nennung von BMW und Oracle in einem Atemzug disqualifiziert die Marke BMW! ciao,Michael Referenzen: http://tvnz.co.nz/americas-cup-news/...mber_264635495 (original) und http://www.nzz.ch/aktuell/sport/amer...ben-1.18130260 (Deutsch) |
#2
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Zitat:
Gruß Michael |
#3
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Zitat:
Ich schätze mal mehrere Tonnen oder ? Denen jetzt wegen 2,2 Kilo Betrugsabsichten unterstellen zu wollen ist doch wohl ein bisschen dick aufgetragen, oder ?
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#4
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Das sind eigentlich keine Yachten sondern Katamarane, und die ca. 2,5 kg Blei waren in / an der Mittelstrebe versteckt.
Egal ob es wieviel Vorteile bringt, das wurde vorsätzlich gemacht um einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern zu haben. Beim Americas Cup ist sogar das maximale Gesamtgewicht der Crew festgelegt; Gewicht ist also ein absolut relevanter und wichtiger Faktor. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
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#5
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Moin,
Zitat:
Zitat:
ciao,Michael |
#6
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Hallo Michael,
versuche die Welt entspannter zu sehen, das tut Deiner Gesundheit gut!
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Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN!
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#7
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Moin Michael,
Zitat:
Aber, es geht bei Sportsponsoring um Image. Mein verklärtes Image von BMW stammt aus der Zeit 2002ti und R75. Die 02 Linie war ein geiles Auto: Bis zu 2 Liter Hubraum, Hinterradantrieb, unter 1 Tonne Gewicht, ein Traum von Fahrwerk, und ein Motor mit Biss, der richtig eingestellt bis weit in den roten Bereich aufheult, wenn mal mehr als die eingetragenen PS gebraucht werden. Die R75 hingegen galt erstmal als gemütliches Altherren-Motorrad, mit hässlicher Verkleidung, bis man die mal selber gefahren ist. Im Regen die Verkleidung ab Tempo 50 einen im Trockenen sitzen lässt, und die Freude am statten Zug von Unten das Reisen gemütlich gemacht hat. Spätestens nach 400km am Campingplatz weiß der BMW Fahrer warum er kein Rennbrötchen, Gynäkologischen Stuhl, oder Liegestuhl fährt. Und wenn ich mal Ersatzteile brauchte, so waren die immer schnell da, und auch recht günstig, selbst wenns um Russische Nachbauten geht. Oracle hingegen stammt aus der Ecke der Enterprise Software für Midrange Systeme. Enterprise heist zum ersten mal, dass die Cost of Acquisition, d.h. die Kosten die der Vertrieb aufbringen muss, um den Kunden zum Abschluss zu bringen sehr hoch ist. Auch die Entwicklungskosten pro Kunde sind meist hoch. Früher hatten viele gute IT Verkäufer eine einfache Handwerker-Regel: Wenn der Preis der Computers, plus Betriebssystem, plus Datenbank, plus Werkzeuge hoch ist, dann akzeptiert der Kunde auch leichter die hohen Entwicklungskosten, auch wenn vor 3 Jahren für das selbe Problem noch ein viertel der Hardware-Leistung nötig gewesen so wurde doch etwas größeres als nötig verkauft. Dies fürhte dann zum zum so genannten Enterprise Bloat (siehe u.a. Bitter Java von Tate). Oracle als Datenbank ist vergleichbar groß und schwerfällig. Zudem Betreibt Oracle eine Firmenpolitik die sehr restriktiv ist. Und insbesondere der Aufkauf von Sun und dessen ehemaligen großen Open Source Bereich, und wie dann damit umgegangen wurde ist vielen sauer aufgestoßen. Ich jedenfalls möchte das Image BMW nicht mit dem Image Oracle vermischen. Das versauert meine guten Gefühle für BMW! ciao,Michael Geändert von kraehe (11.08.2013 um 15:46 Uhr)
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#8
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Alle Welt mogelt....Radfahrer vorneweg. Lass die Glotze aus und geh ne Runde um den Block, ist gesünder und man muss sich nicht ärgern.
Willy
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#9
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Lieber Michael, bleib´so, wie du bist
"Möge der Bessere gewinnen" war mal ein sportlicher ausspruch, der auch an die Ehre appelierte. Heute, je älter ich werde, frage ich mich immer mehr, wie der Spruch denn gemeint sein könnte Nicht der, der die bessere Leisung bringt gewinnt, sondern der, der besser bescheixxt. Das ist im IT-Sector nix anderes als im Sport, beim Autoverkauf, etc. So baut ja BMW gute Autos, aber das machen andere auch. Der Unterschied ist letztendlich das Image, und das gute Gefühl, was "Besonderes" zu fahren, was den Unterschied macht......
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (11.08.2013 um 16:46 Uhr) |
#10
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BMW ist bereits nach dem AC 33 ausgestiegen, war eine gute Entscheidung, angesichts der Schummelaktion.
Zitat:
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