|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dingi Wiking Sport, Aufbau mit Fehler
Soooo, endlich kann ich trockenen Fußes unseren Pool überqueren .
Gestern habe ich ein schon etwas äteres Dingi von Wiking erstanden. Der Vorbesitzer hatte es mit seinem Boot erworben aber nie aufgebaut. Dann habe ich versucht den Boden einzulegen und irgendwie passt das so alles nicht. Der Boden geht nicht bis in den Bug und richtet sich mittig auf. Hat jemand ne Idee, in welcher Reihenfolge das Ding(i) aufgebaut wird. Eine Anleitung werde ich versuchen beim Hersteller zu bekommen - aber es ist Wochenende und das dauert noch.
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus. Gruß Michael Geändert von kabimibo (10.08.2013 um 13:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, eigentlich ganz einfach. Zuerst die Tragschläuche
nur leicht aufpumpen. Dann das Bugbrett einlegen, und unter die Schläuche schieben. Danach das 2. Brett mit dem Bugbrett zusammensetzen. Das Brett noch nicht nach unten drücken! Jetzt das 3. Brett am Spiegel unter die Leiste schieben, und mit der Verbindung zum 2. Brett zusammen setzen. Die beiden Bretter nach unten drücken. Kontrollieren das die Bretter sauber unter den Schläuchen liegen. So jetzt die Stringer (Seitenleisten) einsetzen. Die Stringer sollten so sitzen das sie die Verbindungen der Bretter überlappen. Darauf achten das die Schläuche nicht eingeklemmt sind. Die Tragschläuche jetzt auf Betriebsdruck aufpumpen, und ganz am Schluß den Luftkiel aufblasen. Wenns den der Originalboden ist muß das so klappen. Achso und vorsicht mit den Fingern.
|
||||
|
||||
Danke,
kommen die Stringer denn an das erste Brett im Bug, oder wird damit das 2. und 3. Brett fixiert? Oder wohin damit? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Normal werden Brett 2 und 3 damit fixiert.
|
||||
|
||||
Ja, danke - jetzt passt es auch
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Na also geht doch.
|