boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2013, 16:56
Pirmin Pirmin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Schweiz nähe Basel
Beiträge: 6
Boot: Larson 254 coupe
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor für Larson 254 coupe

Ich möchte meinen volvo penta motor 5.7 L durch einen kleineren Motor ersetzen. Was ist möglich? Wäre ein Diesel vorhanden und ist die Umrüstung von Benzin auf Diesel machbar? kosten? Wer weiss Bescheid? danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2013, 19:44
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
383 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Willst du wegen dem Verbrauch tauschen ? Ist es ein Vergaser Motor ? Wie schwer ist das Boot ca ? kannst du selber schrauben ? wenn ja wieviel ? Welches Budget hast du ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2013, 12:09
Pirmin Pirmin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Schweiz nähe Basel
Beiträge: 6
Boot: Larson 254 coupe
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es ist der Verbrauch der zu hoch ist. Das boot hat ca. 2.5 Tonnen, schrauben kann ich selber nicht. Gruss
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.08.2013, 12:11
Pirmin Pirmin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Schweiz nähe Basel
Beiträge: 6
Boot: Larson 254 coupe
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Boot ist ca. 12 Jahre alt also vermutlich Vergaser. Wobei der 2. Motor drin ist.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.08.2013, 12:42
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.732 Danke in 9.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pirmin Beitrag anzeigen
Es ist der Verbrauch der zu hoch ist. Das boot hat ca. 2.5 Tonnen, schrauben kann ich selber nicht. Gruss

wie lange willst du denn fahren um die Umbaukosten wieder drin zu haben?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.08.2013, 18:15
Pirmin Pirmin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Schweiz nähe Basel
Beiträge: 6
Boot: Larson 254 coupe
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das hängt von den Kosten ab. Schon noch einige Jahre.das schiff ist genial hat sehr viel patz und fährt sich gut. Was gibt es sich einfach einbauen lässt und die Eigenschaften des Schiffes nicht negativ beeinflusst.gruss
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2013, 18:21
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.924 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Wenn Du in der Schweiz fahren willst musst Du spätestens nach dem Wechsel des Motors die entsprechenden Abgasvorschriften einhalten. Je nach Gewässer SAV I oder II o. ä.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.08.2013, 18:30
Pirmin Pirmin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Schweiz nähe Basel
Beiträge: 6
Boot: Larson 254 coupe
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das ist mir klar. Gibt es 4 oder 6 zylinder Motoren die passen.?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.08.2013, 19:24
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.924 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Bestimmt. Welche Schadstoffnorm brauchst Du denn nun und welchen Antrieb hast Du am Boot ? Wenn auch noch ein neuer Antrieb dran soll wird es noch teurer...

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.08.2013, 20:09
Pirmin Pirmin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Schweiz nähe Basel
Beiträge: 6
Boot: Larson 254 coupe
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Diese Einzelheiten über die Schadstoffe kenne ich leider nicht. Z antrieb.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.